Anschaffung für "Hobbystudio"

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
Hey ich habe eine Frage:

Da ich selber Musik scrheibe und texte will ich sie gerne aufnhemen. Dazu wäre so eine Art Hobbystudio perfekt. Naja Studio kann man nicht sagen ich will einfach ein paar Demos in meinem Zimmer so aufnehmen. Bräuchte halt hauptsächtlich so ne Art Keyboard das ich auch für Beats etc. zum einspielen verwenden kann. Mikros und so. Was brauch ich noch um ein paar Effekte und so nur für Demos zu machen?

Welche Programme reichen für den Anfang.

Wäre um Rat sehr dankbar da ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht sonderlich gut auskenne!

Und am besten auch gleich a paar PRodukte vorschalgen die ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben...
 
Eben wie gesagt noch gar nichts.

Nur ein MacBook :)

Weder Mikros oder so...noch Software außer GarageBand!
 
Bei mir siehts so aus:

- M-Audio Fast Track Ultra (USB Interface für Instrumente aller Art)
- Ibanez EDC 705 (Bass)
- Epiphone SG (Gitarre)

Dazu kommen demnächst noch ein E-Drum und ein Großmembran-Micro für den Gesang.

Das ist dann allerdings für "echte" Musik, also nicht "elektronisch".
 
ja ok...die ganzen instrumente hätt ich niht platz..bei mir gehts vielleicht darum das ich ne gitarre hätte das wäre kein problem (welche weiß ich nicht) also nur mal zum acoustic einspielen..sonst brauch ich keine gitarre oder so...der platz fehlt mir auch^^
 
Was willste denn für Musik machen? Gitarrenmusik mit nem Keyboard einspielen ist jetzt auch nicht so der Hit :)

Wenns rein elektronisch sein soll - kauf dir nen günstiges Keyboard und leg in GarageBand los, sollte für den Anfang ja reichen. Sowas z.B.:
 
So was is mir dann schon wieder zuwenig!
Mirkos bräuchte ich!
Gitarre auch
Keyboard auch

und so a komische platet weiß nich wie die heißt wo man schlagzeugbeats machen kann
 
Wer ist denn dieser Mirko? :D

  • Also, Micros - wofür? Gesang? Instrumentenabnahme?
  • Gitarre - halbakustisch oder elektrisch? Da brauchst du so oder so wieder ein Firewire/USB-Interface
  • Keyboard sollte ja klar sein, MIDI-Ausgang wäre sicher gut

Schau dich mal bei http://www.thomann.de/ um, da bestelle ich fast auch alles.
 
mikros für gesang

gitarre naja sollte akustisch sein und elektronisch..gibts da ne lösung?

keyboard is klar ja!

also könntest mir ungefähr jetzt schreiben mit den interface und so was ich alles brauchen würde?^^

danny

wäre nett...
 
danke für die hilfe...
 
Zurück
Oben Unten