Anschaffung eines iBooks???

Kissy

Kissy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC Freunde,

ich stöber hier nun schon seit TAgen herum und langsam wird mir ein MAC immer sympatischer. Leider bin ich eine arme Azubine und kann mir nicht viel leisten. NAchdem was ich hier so gelesen habe ist das alles nicht grad ganz billig.

Ich würde mir gern was tragbares zulegen, jedoch weiß ich nich so genau was. Ich habe mitbekommen, es gibt die PowerBooks und die IBokks - stimmts? :confused: *etwasahnungslosbin*

ja und dann ist das noch so.....also noch bin ich eine Winuserin - -->aber da mir das alles ziemlich ärger macht und ich mich von nun an auch im Geschäft mehr mit apple beschäftigen werde würde ich gern umsteigen.

Ja gut da wäre wieder das Geldproblem. Wenn ich mein Rechner in Ebay verkaufe bekomm ich wohl nich mehr soviel dafür (is nich grad ein tolles ding)

und die zweite Frage von mir ist, ist geh im Juli nach Neuseeland (Australien) kann ich da des gerät mitnehmen und gibts da auch service und so?

also ich würde mich über beratung freuen und über ein paar Preisaskünfte natürlich auch..... :)

ach ja noch zur info, ich hab nich viel damit vor, bisschen surfen und officemässig bisschen. ab und zu vielleicht paar bilder hochladen oder so....aber weder spielen noch grafik oder so....


thx schon mal im voraus....

Kissy
 
hi

also ein ibook scheint ideal für deine geringen Ansprüche zu sein! Du bekommst damit eigentlich alles was du brauchst...

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

da findest du preise!

meine empfehlung:

ibook G4 933Mhz 14" (da du das ibook als "Desktop" ersatz benutzen willst, rate ich von einemkleineren display ab) 1449€
Bluetooth Modul (wenn du ein Bluetooth Handy hast, damit kannst du z.B. surfen mit ibook und bluetooth, ist aber noch recht teuer, wenn würd ichs nur für mails abrufen verwenden) + 50€
512MB RAM (mehr Arbeitsspeicher, dann läuft das ibook wirklich fix, ist immer gut! allerdings würd ich es erstmal ohne probieren,reicht u.U. für deine Ansprüche schon!) +100€
Airport Karte wenn du sie brauchst (damit kannst du dich in kabellose Netzwerke einklinken und kabellos surfen, im garten z.B. ;))

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ;)
 
Wuerde dir da eher das 12" ibook empfehlen und gleich 640MB Ram aufruesten, weil fuer deine geringen Ansprueche reicht das alle mal. Und außerdem ist es halt schön klein und süß :)

P.S.: die 600 hab ich nun auch erreicht :D *scnr*
 
kommt drauf an wieviel du vor dem bildschirm sitzt... wenn es nur sehr wenig pro tag ist reicht ein 12" , wenn es ein paar stunden am tag sind definitiv nicht imo... weil alles eben viel kleiner ist (da gleiche auflösung)
 
ich kann insk nur zustimmen! das 12" mit 640mb speicher ist ideal. ich habe das PB 12" und auch bei vielen stunden am tag vor dem bildschirm sind die 12" kein problem und ein kleines book ist für unterwegs einfach schöner.

cheers
 
Ja, eher das 12" iBook, ist handlicher, billiger und unterscheidet sich nicht so sehr von den 14" Modellen. Da bist du mit etwa 1129€ dabei (+ eve. 100 € für 512MB Ram).

Hast du dich eigentlich schon auf der Apple Homepage umgeschaut?

grüsse!
 
kommt drauf an wieviel du vor dem bildschirm sitzt... wenn es nur sehr wenig pro tag ist reicht ein 12" , wenn es ein paar stunden am tag sind definitiv nicht imo... weil alles eben viel kleiner ist (da gleiche auflösung)
Nee, find ich nich. Ich war einen Röhrenmonitor mit 17" gewohnt und im Vergleich dazu ist auch das Display vom 12" ibook eine Wohltat. Ich sitze täglich mehr als ein paar Stunden davor, und merke erhlichgesagt nichts. Als ich im Gravis Store mal ein 14" ibook ausprobiert hab kam mir das Bild sogar ziehmlich verschwommen vor.

Ist ne Geschmacksfrage find ich!

P.S. Die Apple Garantie gilt doch Weltweit, oder? Gerade in Neuseeland (Wo sehr viele Macs eingesetzt werden http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2772&c=1&bereich=1) sollte das kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von YoEddi
ich kann insk nur zustimmen! das 12" mit 640mb speicher ist ideal.

Stimmt, ich hab auch ein PB 12" und bin sehr zufrieden damit. Solange Du keine höhere Auflösung benötigst reicht das allemal und umfangreiche Bildbearbeitung geht auch auf nem 14" nicht wegen der limitierten Auflösung. Das 12" ist nebenbei einfach schön zu transportieren. Dazu noch ne Second-Skin packen und ab in den Rucksack damit (oder ne größere Handtasche) ;)

gruss vom Tom
 
erst mal vielen vielen dank für eure sher schnellen und auch sehr nützlichen antworten.....

werd mich mal auf der aplle page umschauen.

leider muss ich zugeben das das doch ein wenig (oder viel :) ) mein budget übersteigt.

werd mich wohl nach was gebrauchtem umsehen müssen, oder ist davon abzuraten? wo ausser bei ebay bekomm ich denn noch gebrauchte ibooks?

ach ja...ich sitz so ca. 3 -4 stunden am tag davor, aber ich denk ein 12" würde mir völlig ausreichen...
 
Original geschrieben von Kissy
werd mich wohl nach was gebrauchtem umsehen müssen, oder ist davon abzuraten? wo ausser bei ebay bekomm ich denn noch gebrauchte ibooks?

Also ebay würd ich lassen, die Gebraucht-Preise dort sind nicht wirklich soviel günstiger als das selbe Book in neu. Bei nem neuen Gerät haste zumindest das erste Jahr Garantie dabei und das ist wirklich (vor allem bei einem mobilen Gerät) sehr zu empfehlen. Schau Dich mal bei Gravis, Mactrade oder Cyberport um. Der Apple-Store ist normal immer die teuerste Variante. Für durchschnittliches Arbeiten kannste ja auch erstmal mit der Standardkonfig mit 256 MB anfangen, erweitern kann man den Speicher dann später immer noch...

gruss vom Tom
 
Hier findest du eine Gebrauchtpreisliste:

https://www.macuser.de/anzeigen/index.php

Da gibts Kleinanzeigen!

grüsse

/EDIT: Hab grad mal geschaut, so ein ibook wie meins (G3 800mhz, 12" ungefähr ein Jahr alt, kriegt man für 900 Euro... Hmm is ja ganz schön happig, wenn ein neues G4 ibook 1120 kostet :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von tomric
Schau Dich mal bei Gravis, Mactrade oder Cyberport um. Der Apple-Store ist normal immer die teuerste Variante.
 

gibts da gebrauchte?
haben die webstores?

glaub mir ich würd mir gern ein neues kaufen,a ber wenn ich das geld nicht habe geht das nicht. jetzt werden viele sagen "dann spar lieber und warte bis du das geld hast"
aber mir geht es ja darum das ich im juli nach neuseeland ziehen werde und würde gern noch in deutschland eins kaufen....
 
dankeschön für den tipp....werd mir das mal genauer ansehen

bin trotzdem für alle infos weiterhin zu haben :)
 
Original geschrieben von LnXrooT
Hey, in den Kleinanzeigen verscherbelt jmd. sein ibook 800 g3 mit 640mb ram für 795

naja, mit nem G3 iBook würd ich persönlich nicht mehr anfangen...
 
naja durch das das ich mich da nich so toll auskenne kann ich nich viel sagen ob es gut ist oder nicht.....

ich weiß nur das ich mir was besseres wahrscheinlich nicht leisten kann :(
 
Habe ich es übersehen...

oder habt Ihr die Anzeigen- Seite für mich aufgehoben?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tomric:

Wieso nicht?

Für den beschriebenen Zweck und um einzusteigen ist das doch ideal. Ich finde das völlig in Ordnung, es macht doch keinen Sinn, für einfache Anwendungen ein Gerät zu kaufen, das man gar nicht braucht, nur weil es eben das neuste ist.

Wenn sie in einem Jahr oder so merkt, dass sie mit dem Gerät nicht auskommt (was ich bezweifle), dann kann sie immer noch ein neueres kaufen.

Gruss Gustav
 
clap danke gustav clap

denke ich auch

@tomric trotzdem danke für den rat, ich weiß es ist ja nur gut gemient :)
 
Zurück
Oben Unten