Anschaffung 1.8GHz Dual G5 noch sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von DieTa, 01.01.2006.

1. DieTa

DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2003
    Servus,

und wieder einmal bekomme ich ein sehr sehr gutes Angebot für einen gebrauchten Mac. Einen Dual 1.8GHz G5 für sehr wenig Euros. Der Preis ansich lässt mich eigentlich nicht zögern, nur die "Intel-Mac" Geschichte. Was ist, wenn ich in 1-2 Jahren dastehe ohne PPC-Software? Ich weiß nicht wirklich ob das realistisch ist, daher dachte ich mir, frag mal die Community.

Würdet Ihr noch in diesen Mac investieren?!
    Restliches Zubehör ist vorhanden (2GB RAM, 10.000upm SATA HDD (36GB), 23" Apple Cinema HD Display ...).

Ciao
    Dennis

2. QWallyTy

QWallyTy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

du dürftest noch eine Ganze Weile (mindestens 3 Jahre) mit nem PPC Mac arbeien können denn wenn ich mich recht erinnere hat Jobs mal gesagt dass der Switch bis 2008 dauern wird also gibts auch mindestens bis dahin Support und Software für PPC und da die ganzen PPC Macs nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden sicher auch noch über 2008 hinaus.

Was mir eher Sorgen machen würde es gibt anscheinend ein Problem mit den 1,8 Dual G5 dass sie einfrieren lässt - keine Ahnung ob das mittlerweile gefixt ist.

3. DieTa

MacUser seit:
    17.09.2003
    Ui! Einfrieren? Wenn da jemand mehr Infos zu hat, würde ich die gerne lesen :/

4. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Das war der Single 1,8 und das ist doch gefixed :).

5. DieTa

MacUser seit:
    17.09.2003
    Firmwareupdate? Software? Feenstaub? :)

Ok das beruhigt mich! Danke @Peacekeeper

6. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Ich hätte mir auch den Dual 1,8 gekauft, wenn... mir nicht ein ebenso günstiger Dual 2,0 über den Weg gelaufen wäre...:)
    Ein Kollege hat den Dual 1,8: Rechenleistung für Otto Normalanwender im Überfluss und sicher noch einige Jahre PPC-Software-Unterstützung. OS 9 hat man ja auch lange mitgeschleift.

Für einen 1,8er wären - je nach Ausstattung - 1200 bis 1300 Euro OK. alles drunter läuft unter "Schnäppchen".

animalchin

7. QWallyTy

QWallyTy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    hoppala ich hatte nur noch was mit 1,8 im Kopf - sorry

8. DieTa

MacUser seit:
    17.09.2003
    Ok - exteremes Schnäppchen - ich glaube der weiß nicht was er da hat :) auf jeden Fall weit unter 1200 Euro :)

9. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2005
    :eek: :eek: :eek:

10. Uncle Ho

Uncle Ho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2005
    Apple wird wohl erst Books und Minis auf Intel umstellen - also die schwächeren G4-Systeme.
    Die besseren, mehr vorzeigbaren G5-Systeme werden noch einige Zeit angeboten werden, vermute ich mal. Warum sollte man es auch sooo eilig haben, den G5 mit Intel zu ersetzen? Das wird vermutlich erst nächstes Jahr geschehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen