Anrufen funktioniert nur in eine Richtung

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo in die Runde,

ich habe vorgestern meinen Eltern jeweils ein iPhone 5 SE eingerichtet. Beide Telefone laufen über eine und die gleiche Apple-ID. Ich habe sie so eingerichtet wie die beiden iPhones für meine Frau und mich. Auch die laufen über eine Apple-ID, und alles funktioniert problemlos.

Nun ist es so, dass mein Vater zwar meine Mutter anrufen kann, sie aber nicht ihn. Ich hingegen erreiche ihn telefonisch. Den "Nicht stören"-Modus hat er also nicht aktiviert.

Weiß jemand Rat?
 
Niemand hat eine Idee?
 
Kann deine Mutter andere Leute anrufen?
 
Ja. Mich zum Beispiel.
 
Anrufe haben doch eigentlich nichts mit der Apple-ID zu tun. Oder sprichst du von FaceTime-Anrufen?
Hat dein Vater evtl. unabsichtlich deine Mutter blockiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-rt
Genau das ist offenbar passiert. Das haben wir jetzt herausgefunden. Komisch ist, dass meine Mutter für ihn erreichbar war, obwohl auch bei ihr unter "gesperrt" seine Daten auftauchten. Ich fürchte, sie haben beim zusammenführen ihrer Kontakte, die sie zuvor einzelnen gepflegt hatten, nicht ausreichend aufgeräumt. Das beschäftigt den Sohn 1 Stunde und dich auch. Herzlichen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
FaceTime funktioniert. Da habe ich ihnen jeweils eine eigene Apple ID eingestellt. Ich habe das bei den Telefonen nicht getan, damit wir es einfacher haben mit den Apps und den Kontakten. Über FaceTime haben wir das eben auch miteinander klären können. Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten