Anpassen von Templates im Pages

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig... oder hätte ich doch unter iApps posten sollen?

Ich habe mir für meinen Weihnachstbrief so ein schönes Pages Template genommen (Rundschreiben-Extrem)... ich hoffe ihr fallt jetzt nicht über mich her, wegen Sinn oder Unsinn meiner Wahl... da ich gestalterisch nicht gerade begabt bin, habe ich mich dafür entschieden.

Nun schreiben ich ganz schön meinen Text. Erste Seite soweit okey. Bei der 2. Seiten fängt er gemütlich an die erste Spalte zu beschreiben. Am Ende der Spalte "Hüpft" er aber mit 2 Zeilen über den Grauen Hintergrund hinaus, bevor er in die nächste Spalte geht. Ob dass so sein muss oder es ein Bug ist... mir Wurscht, ich will es ANDERS haben.

Meine Frage:
Kann ich dem Text sagen, er soll Spalten wechseln (habe ich versucht, aber er interpretiert es gleich als neuer Abschnitt, was natürlich nicht der Fall ist, da mein Text fortlaufend ist)?,
Oder kann ich den grauen Hintergrund ausdehnen (wie mache ich das, bzw. wie wähle ich den an)?

Hoffe auf eine praktische und umsetzbare Antwort :p

Mit Gruss,

Manu
 
Ich habe jetzt "Trick 77" angewendet und einfach den unteren Dokumentrand vergrössert.
Wäre eingentlich indirekt die Antwort auf Frage 1.

Eigentlich hätte ich eine Antwort auf Frage 2 bevorzugt. Also wenn ihr mir dazu noch eine Lösung habt... nur zu :)

Danke, Manu
 
Zurück
Oben Unten