Anordnung der Ram module

erikson166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe vor meinem IMac 27" (ende 09) weitere 8 gb ram (also insgesamt 12) zu spendieren. (http://www.amazon.de/Samsung-Channe...O-DIMM/dp/B0034PO3FG/ref=cm_cr_pr_product_top)
Meine Frage ist, ob es egal ist, wie die ram-module installiert werden. Ab werk sind sie ja so installiert:

2gb***2gb
----***----

Ist es schlauer sie so anzuordnen

2gb***2gb
4gb***4gb

oder so:

4gb***2gb
4gb***2gb

Auf der Info seite von Apple konnte ich nicht so ganz schlau werden (http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#1)
 
Ich würde mal vermuten, dass es besser ist, gleichgroße nebeneinander zu installieren. Also die beiden displaynahen Plätze sind belegt, in die beiden displayfernen steckst du die neuen Module.
 
da wo jetzt die beiden 2gb module sind packste dann die neuen 4g module rein und die alten 2gb module in die zwei bisher freien steckplätze
 
was ist denn das für eine Frage????
Du hast zwei freie Slots und willst zwei Riegel dazustecken .... Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten