Anordnen der Dateien, Ordner u. Symbole auf dem Schreibtisch

Diskutiere mit über: Anordnen der Dateien, Ordner u. Symbole auf dem Schreibtisch im Mac OS X Forum

  1. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    ich suche immer noch nach einer Lösung für den Schreibtisch für den Schreibtisch. Wenn man den Schreibtisch aufräumt, egal nach welchen Kriterien, verschiebt das System die Ordner und auch die Festplattensymbole etc.
    Wie kann ich die fixieren?

    Weiterhin habe ich verschiedene Geräte wie iPod, USB-Stick, Kamera etc.. die ich immer wieder einstecke und deren Symbole dann "irgendwo" auftauchen.

    Gibt es eine Möglichkeit einen festen Platz zu definieren an dem sie erscheinen?

    Gruß an alle
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Über 840 Beiträge und postet ins falsche Forum. :)
    Wird verschoben
     
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ist halt noch früh am Morgen, verhau mich bitte ;)
     
  4. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    *nachvorneschieb*
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Eine Möglichkeit zur Fixierung ist mir nicht bekannt. Möglich indes ist das Speichern und Wiederherstellen der Positionen.
    "Desktility" kostet $13, da kann man sich das lieber als AppleScript selber schreiben. Aber ich fand auch
    "Desktop Icon Manager" http://www.parker9.com/script.html#DIM
    oder
    "Desktop Wrap" http://lonestar.utsa.edu/llee/applescript/desktopwrap.html
    Beides Freeware.

    Die Geräte (wie der iPod) haben einen festen Platz: den rechten Bildschirmrand ;-)
    Wenn du dort Platz lässt, wirst du sie dort immer finden. Auch sollten sie in jedem Finderfenster auftauchen.
     
  6. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2003
    ich lass mir das immer direkt nach alphabet sortieren. festplatte ist dann trotzdem zuoberst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anordnen Dateien Ordner Forum Datum
Dual Monitors: DiskImageMounter auf Bildschirm 1? Mac OS X 19.10.2016
"Monitore anordnen" funktioniert nicht zuverlässig - warum? Mac OS X 07.03.2016
Mavericks: zwei Bildschirme - Schreibtische anordnen Mac OS X 04.11.2013
Finder: Dateien, usw. automatisch anordnen? Mac OS X 25.04.2007
dateien anordnen nach datum Mac OS X 20.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche