Anordnen der Dateien, Ordner u. Symbole auf dem Schreibtisch

Lutzifer1960

Lutzifer1960

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche immer noch nach einer Lösung für den Schreibtisch für den Schreibtisch. Wenn man den Schreibtisch aufräumt, egal nach welchen Kriterien, verschiebt das System die Ordner und auch die Festplattensymbole etc.
Wie kann ich die fixieren?

Weiterhin habe ich verschiedene Geräte wie iPod, USB-Stick, Kamera etc.. die ich immer wieder einstecke und deren Symbole dann "irgendwo" auftauchen.

Gibt es eine Möglichkeit einen festen Platz zu definieren an dem sie erscheinen?

Gruß an alle
 
Über 840 Beiträge und postet ins falsche Forum. :)
Wird verschoben
 
HeckMeck schrieb:
Über 840 Beiträge und postet ins falsche Forum. :)
Wird verschoben

Ist halt noch früh am Morgen, verhau mich bitte ;)
 
*nachvorneschieb*
 
Eine Möglichkeit zur Fixierung ist mir nicht bekannt. Möglich indes ist das Speichern und Wiederherstellen der Positionen.
"Desktility" kostet $13, da kann man sich das lieber als AppleScript selber schreiben. Aber ich fand auch
"Desktop Icon Manager" http://www.parker9.com/script.html#DIM
oder
"Desktop Wrap" http://lonestar.utsa.edu/llee/applescript/desktopwrap.html
Beides Freeware.

Die Geräte (wie der iPod) haben einen festen Platz: den rechten Bildschirmrand ;-)
Wenn du dort Platz lässt, wirst du sie dort immer finden. Auch sollten sie in jedem Finderfenster auftauchen.
 
ich lass mir das immer direkt nach alphabet sortieren. festplatte ist dann trotzdem zuoberst.
 
Zurück
Oben Unten