Anonym Surfen?

skaterdssd

skaterdssd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde!

Da ich mir jetzt wieder meinen eigenen Internetanschluss hole und nicht mehr über meinen Mitbewohner ins Netz gehe, wollte ich mal fragen wer gute IP Verschleierungssoftware kennt. :D
Vorzugsweise Freeware natürlich ;)
Habe mir schon mal die http://tor.eff.org/ angeschaut, wollte aber mal nach Erfahrungen eurerseits Fragen.
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?
Nimmt das an Geschwindigkeit weg? (16.000kbits/s ist meine Verbindung)

Vielen Dank&Gruß,
Chris.
 
warum braucht man sowas? Etwas zu verbergen?

Falls du ein Book haben solltest würd ich einfach durch die Gegend fahren und mir ein ungeschütztes W-Lan suchen :nono: :Pfeif:
 
manormachine schrieb:
warum braucht man sowas? Etwas zu verbergen?

Antwort:

Weil ich keine Lust habe mein ganzes Privatleben (wozu auch mein Surfen zählt) anderen zugänglich zu machen.
Das ist reine Privatsache, da hat keiner was zu tracken!!!
:p
 
skaterdssd schrieb:
manormachine schrieb:
warum braucht man sowas? Etwas zu verbergen?

Antwort:

Weil ich keine Lust habe mein ganzes Privatleben (wozu auch mein Surfen zählt) anderen zugänglich zu machen.
Das ist reine Privatsache, da hat keiner was zu tracken!!!
:p

Andere tun einfach. So sehr outen?
Dein Frager hat schon die richtigen Fragen gestellt.
 
Benenn deinen User doch einfach in Arno Nühm um, wenn dir so viel an dem Status liegt ;)

...aber vielleicht trifft Para Neujahr noch eher dein Anliegen?
 
Wolfgang Rausch schrieb:
skaterdssd schrieb:
Andere tun einfach. So sehr outen?
Dein Frager hat schon die richtigen Fragen gestellt.

Öh, was? :rolleyes:
Entweder bin ich jetzt doof, oder aber das ist wirklich etwas schlecht zu
verstehen?
Was heißt denn: Andere tun einfach?
Kann ich leider nix mit anfangen...
Was heißt: So sehr outen?
Fehlt da nicht der Kontext?

Frage hin oder her, Fragen an den Frager braucht der Fragende nicht unbedingt mit einer Gegenfrage des Gefrangten zu erfragen! :D

Jetzt alles klar?
 
ah, super, das is doch mal nen Tip!
;)
thx!
 
in2itiv schrieb:
Benenn deinen User doch einfach in Arno Nühm um, wenn dir so viel an dem Status liegt ;)

...aber vielleicht trifft Para Neujahr noch eher dein Anliegen?

Antwot: Wieso erwische ich immer die Leute die keinen nützlichen Hinweis abgeben können aber gaaaaaaanz gaaaaaaanz viel der welt mitzuteilen haben?
:rolleyes:
 
Das Freenet wäre auch eine möglichkeit, sind noch in der Betaphase, aber vom Prinzip her eine recht gute Variante.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet
Ansonsten nutze ich tor und manchmal auch die Uni Dresden und das läuft gut, allerdings wie bei allen Proxies geht die Performance flöten.
 
bernie313 schrieb:
Das Freenet wäre auch eine möglichkeit, sind noch in der Betaphase, aber vom Prinzip her eine recht gute Variante.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet
Ansonsten nutze ich tor und manchmal auch die Uni Dresden und das läuft gut, allerdings wie bei allen Proxies geht die Performance flöten.

Antwort: Hey, danke für die Performance-Erwähnung! :)
 
skaterdssd schrieb:
Weil ich keine Lust habe mein ganzes Privatleben (wozu auch mein Surfen zählt) anderen zugänglich zu machen.
Das ist reine Privatsache, da hat keiner was zu tracken!!!
:p

Wer das will schaffts trotzdem ;)

Edit: Ansonsten ist es natürlich verständlich ...
 
Gelzomino schrieb:
Wer das will schaffts trotzdem ;)

Edit: Ansonsten ist es natürlich verständlich ...

Antwort: Klar kann man das, geht mir hier eigendlich auch nur um die rechtlich abgesicherte Grundlage...das tracken wovon Du sprichst darf ja keiner der mir dann nachher gerichtlich damit ans Bein pissen will! ;)
Zumindest nützt das ihm dann nix mehr...
 
Noch ne Frage:

Kann man eigendlich mit Software direkt von seinem Rechner aus die IP-Adresse anonymisieren?
 
Ich glaub dazu sind so Dienste wie JAP da. Nur die haben dann Deine reale IP.
 
DieTa schrieb:
Ich glaub dazu sind so Dienste wie JAP da. Nur die haben dann Deine reale IP.

Antwort: Auch wieder die TU-Dresden, hm? :D
und nochmal vielen Dank!
 
...hm, damit komme ich aber nicht ins Forum, bzw. ich kann mich nicht einloggen, geht es Euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten