Anonym Surfen? Big Brother? Was kann JAP und was nicht?

Diskutiere mit über: Anonym Surfen? Big Brother? Was kann JAP und was nicht? im Sicherheit Forum

  1. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Hey!

    Ich bin halt auch nur einer der Paranoiden Internet Sufer und will´s wo es denn geht verhindern, das ich meine IP Daten usw. über das WWW verstreue.
    Habe da was gefunden, is nicht neu, soll aber was können und zwar JAP.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist JAP wirklich zu Empfehlen und was sonst noch?
    Hier der Link:

    http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/freeware/mac.html#s

    Hier findet ihr auch so manche nützliche Software und alles für lau!
    Die Sunshield Firewall als Zusatz ist auch Interessant... Oder?
    Kennt einer ein freies OS X Viren Programm? (Paranoid ich weiß... Sorry ;))

    na denn...

    XXX
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    JAP ist nett - aber Du wirst feststellen (zeigt Dir das Programm nämlich an) das es nicht viele Leute gibt die sich Gedanken machen wo im Netz sie so alles ihre Spuren hinterlassen. Je mehr Nutzer es sind, desto "sicherer" ist auch JAP. Ich habe das auch mal getestet - sogar mit iTunes Streams lief es einwandfrei. Aber für den täglichen Einsatz habe ich mich auch noch nicht durchringen können :D
     
  3. stmoron

    stmoron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    probier mal TOR und Privoxy. funktioniert weitaus besser als JAP
    http://kai.iks-jena.de/bigb/proxys.html

    lg st
     
  4. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Hmmm... naja es soll auch wesentlich anonymer über die erwähnte sunshield firewall gehen. wer hält da was von? und wie (wenn´s denn möglich ist) konfiguriert man diese richtig ??! :D
     
  5. stmoron

    stmoron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    also ich habe vielleicht nicht soviel ahnung und lerne auch gern dazu.
    jedenfalls glaub ich nicht das man mit sunshield sicher surfen kann, ich meine die ip adresse zu verschleiern. es ist ja nur eine firewall bzw. ein gateway zwischen lan und internet. um unter anderer ip zu surfen musst du eben über andere proxyserver gehen wie das eben jap oder tor machen....
    glaub ich.
    oder?

    lg st
     
  6. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    ClamXAV, ist echt top, wenn du es benutzt und es dir gefällt kanst du was Spenden.

    Gruß

    Nicolas
     
  7. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Ich denke das du Recht hast. Es gibt halt immer viel zu lesen, nur was das so meist taugt... rumors... rumors...
     
  8. HAL

    HAL Gast

    diese ganzen techniken bringen nichts. das ist lediglich so, als
    wenn man sich eine papiertüte über den kopf stülpt: sie kann
    jederzeit vom kopf gezogen werden. ;)
     
  9. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Schön gesagt rotfl

    gruß

    Nicolas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anonym Surfen Big Forum Datum
mac in einem Netzwerk sichern (gegen andere netzwerknutzer) Sicherheit 27.03.2016
VPN wirklich anonym ? Sicherheit 11.01.2015
Anonym in der Schule surfen Sicherheit 11.06.2008
Anonym surfen - mailen? Sicherheit 23.01.2006
Anonym surfen Sicherheit 10.01.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche