Anno 1800 auf McBook Pro?

HelloThanks02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne Anno 1800 auf einem McBook Pro spielen. Ich weiß, dass man dafür Parallels brauch. Deswegen meine Frage: Reicht der McBook Pro für ein flüssiges Anno 1800
Daten:
MacBook Pro Touch Bar 15" Retina (Mitte-2017) - Core i7 2,8 GHz - SSD 256 GB - 16GB - QWERTZ - Deutsch
  • Name der Grafikkarte : AMD Radeon Pro 555 + Intel HD Graphics 630
    Danke für Tipps und Rückmeldungen
 
Nope. Keine Chance bei Anno 1800, vor allem nicht mit Parallels. Wenn dann Dativ über Boot Camp aber auch da wird's eng. Anno 1800 ist recht fordernd was die Hardware angeht.
 
Nope. Keine Chance bei Anno 1800, vor allem nicht mit Parallels. Wenn dann Dativ über Boot Camp aber auch da wird's eng. Anno 1800 ist recht fordernd was die Hardware angeht.
Ok, danke für die Info. Und wie würde das Spiel dann mit Boot Camp laufen?
 
So wie es halt auf jedem Rechner mit dieser Ausstattung läuft.
 
Vergleiche diene GPU mal mit der aus den Voraussetzungen. Bspw beim GPUBOSS, einfach mal googeln. ;)

Antwort: Auf hohen Anforderungen wird es nicht laufen. Eher niedrige und mit Lüfter am Anschlag.
 
Mit der Grafikkarte kannst du die meisten Spiele auf niedrigen bis mittleren Details in 1280x720px spielen - Anno 1800 wird schon laufen, aber es wird nicht allzu viel Freude bereiten. Und es geht nur in Bootcamp, d.h. du musst MacOS herunterfahren und ausschließlich Windows booten. Also jedesmal wenn du spielen willst kannst du alle Programme schließen und rebooten, nicht optimal.

Noch dazu laufen ältere Macs gerne etwas heißer, vor allem wenn CPU und Grafik beansprucht werden, was bei dem Spiel der Fall ist. Es kann also sein, dass die Performance noch ein bisschen geringer ausfällt, um Überhitzung zu vermeiden. Abgesehen vom irren Lüfterlärm.

Das ist einfach eine lahme Karte in einem alten Laptop. Mit einem brandneuen 16"-MBP aus 2020 geht es ab der 5500m sicherlich - wenn du 2000+ Euro übrig hast. Und selbst da kannst du nicht auf der nativen Displayauflösung spielen, sondern musst auf mittlere Details auf FullHD runter. Das wird dann schon Spaß machen mit 60+fps, aber um das Geld kannst dir halt den Highend-PC schlechthin zusammenstellen.

Wenn du das Geld für so ein Teil hast, würde ich es zum Spielen in einen Standrechner stecken. Oder zumindest einen Gaming-Laptop kaufen mit 1660Ti oder so. Gibt es ab 1200 Euro ca. neu.
 
Noch eine Alternative könnte (zumindest für Anno 1800) Cloud-Gaming sein, wenn die Internetleitung es hergibt. Dann ist auch kein Windows auf dem Mac nötig. Bspw. Shadow oder GeforceNOW kommen da in Frage. Ob Stadia ebebnfalls Anno 1800 unterstützt weiß ich gerade nicht :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Noch eine Alternative könnte (zumindest für Anno 1800) Cloud-Gaming sein, wenn die Internetleitung es hergibt. Dann ist auch kein Windows auf dem Mac nötig. Bspw. Shadow oder GeforceNOW kommen da in Frage. Ob Stadia ebebnfalls Anno 1800 unterstützt weiß ich gerade nicht :kopfkratz:
Oh wirklich würde das gehen? Kannst du mir mehr dazu erzählen?
Danke im Voraus
 
Google hilft doch bei der anbietersuche und ob die das Spiel anbieten und welche Leitung gefordert wird etc. ;)
 
Mit Parallels macht es bei der schwachen Hardware keinen Sinn.

Für Boot Camp ist die Hardware auch am unteren Ende.

Es wird anfangs laufen, aber im weiterem Spiel wirst du keine Freude mehr haben.

Ich würde das Ganze aufgeben. Schließlich soll Spielen Spaß machen.

Grüße
 
Oh wirklich würde das gehen? Kannst du mir mehr dazu erzählen?
Danke im Voraus
Bei Shadow mietest du quasi einen Gaming PC in einem Rechenzentrum auf den du dich dann per Shadow Client (gibt es für macOS und iOS) verbindest. Ist also quasi ein remote Windows PC, den du nahezu genauso benutzen kannst wie einen lokalen daheim. Deine Internetleitung muss natürlich flott genug sein (ich Shadow empfiehlt 15 Mbit/s oder mehr und Anbindung per Ethernet oder 5 GHz WLAN). Aktuell sind allerdings die Wartezeit für einen Account sehr lang.
Mehr Infos: https://shadow.tech/de/

GeforceNOW funktioniert (soweit ich es verstanden habe) etwas anders, da du hier nur die Möglichkeit hast Spiele aus bekannte Stores (UPlay, Steam, Origin, etc.) in einem Rechenzentrum von Nvidia laufen zu lassen. Hier sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkter, aber es ist auch etwas günstiger. Anno 1800 wird aber unterstützt. Mehr Infos: https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/

In beiden Fällen zahlst du halt monatliche Gebühren für den Dienst. Gut sonst müsstest du halt einen ausreichend starken PC kaufen um auf das gleiche Ergebnis zu kommen, insofern ist es je nach Dauer der Nutzung auch günstiger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alnrp
Zurück
Oben Unten