Anmeldungskennwort für Schlüsselbund vergessen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hanselars, 02.08.2005.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich habe mein Kennwort fürs Schlüsselbund vergessen. Wenn ich nun z.B. Safari oder Mail öffne, bekomme ich immer einen Dialog, in dem ich dieses Kennwort eingeben soll. Das kenne ich aber nicht (mehr?).

    Ich weiss nicht, was die Eingabe des Kennowortes bewirken würde, da ich immer noch z.B. surfen kann.

    Wie kann ich wo diese Einstellung löschen?

    Ich habe ein Benutzerkonto ohne Admin-Rechte und mein Anmeldekennwort ist es nicht. Auch mit dem Admin komme ich nicht rein.
     
  2. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich habe jetzt (mit Admin-Kennwort) die Datei "System.keychain" gelöscht. Damit scheints wieder zu funktionieren. Mal sehen, ob sich da noch Nebenwirkungen zeigen...
     
  3. IMACM6

    IMACM6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2009
    Hi!

    Ich hab auch das selbe Problem wie du und auch schon alles probiert.
    Mir ist grad eingefallen was ich noch nicht probiert hab.

    Werd mal auf der apple Seite unter Support schaun. werd mich dann wieder melden..

    lg Geri
     
  4. IMACM6

    IMACM6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2009

Diese Seite empfehlen