Anmeldung und der Mauszeiger

Myxin7

Myxin7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi und hallo liebe Community, ich bin der Neue und komme jetzt öfters vorbei ;-)

Seit ca. 3 Monaten befinde ich mich nun in der Mac-Welt (und ärgere mich im Nachhinein, dass ich viel zu viel Zeit meines Lebens mich mit Windows rumgeärgert habe). All meine Fragen, die mit der Zeit aufgekommen sind, habe ich mir selber beantworten können. Bis auf eine, da habe ich bis heute keine Antwort im WWW gefunden:

Wie bekomme ich im Anmeldebildschirm die Startposition des Mauszeigers aus der linken oberen Ecke in die Mitte des Bildschirmes? Mich stört es, dass ich beim 27" iMac diesen "weiten Weg" des Mauszeigers von da oben immer bis in die Mitte bewegen muss. Kann man diese Startposition ändern?

Viele Grüße,

Myxin7
 
Moin, du kannst einfach die ersten Buchstaben des Login-Namens tippen bis der richtige ausgewählt ist. Dann Enter drücken. So brauchst du überhaupt keine Maus zum einloggen.

Edit: Ansonsten gibts im Netz viele Anleitungen, wie man per Terminalbefehl zumindest die Cursor-Geschwindigkeit für den Login-Screen erhöhen kann. So dauert der Weg zumindest nicht mehr so lange.


Edit 2: Wird der Mac von mehreren Benutzern verwendet, oder warum siehst du den Login-Screen öfter als alle paar Wochen/Monate mal?
 
Moin, du kannst einfach die ersten Buchstaben des Login-Namens tippen bis der richtige ausgewählt ist. Dann Enter drücken. So brauchst du überhaupt keine Maus zum einloggen.

Guter Tipp, danke!

Edit: Ansonsten gibts im Netz viele Anleitungen, wie man per Terminalbefehl zumindest die Cursor-Geschwindigkeit für den Login-Screen erhöhen kann. So dauert der Weg zumindest nicht mehr so lange.

Etwa "defaults write -g com.apple.mouse.scaling x.x"? (x.x= Werte von 1.0 langsam bis 5.0 schnell)

Edit 2: Wird der Mac von mehreren Benutzern verwendet, oder warum siehst du den Login-Screen öfter als alle paar Wochen/Monate mal?

Ja, er wird von mehreren Familienmitgliedern benutzt.
 
bei einem rechner, der für jeden im haus zugänglich ist, ist es empfehlenswert, gar nicht erst die benutzernamen anzeigen zu lassen. d.h. jeder muss seinen benutzernamen eintippen, danach das kennwort und loggt sich dann ein. alles ganz ohne maus.
 
Zurück
Oben Unten