Anmeldung scheitert

B

bontragger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen habe ich aus dem Nichts folgendes Problem.
Auf meinem G4 (MDD) habe ich 3 User eingerichtet. Ich als Admin, und meine Frau und Tochter je einen.
Nun ist ein switch-user (von Admin)nicht mehr möglich.
Sprich: Man kann zwar einen anderen User anwählen, das Passwort eingeben und das war's dann.
Nur ein blauer Bildschirm und die Maus die sich bewegen lässt. Man kann nur noch den Power-Knopf drücken. Es funktioniert nur noch der Admin-User. Ich habe mal einen neuen User eröffnet, aber auch der geht nicht.
Wenn man nach dem Rechnerstart einen "normalen" User auswählt, bleibt er im Bild nach der Passworteingabe stehen und das Passwortfeld dreht. Stundenlang. Auch nur noch Poweroff möglich.
Kennt das Jemand?
 
Was genau meinst du mit switch-user? Kann man sich denn noch als anderer User am System anmelden?
 
Ich meine den "Knopf" oben rechts. da kann man doch von einem User zu einem anderen wechseln. Also: angemeldet als User A dann wechseln auf User B. User A ist dann im "Hintergrund". Es ist dann wieder eine Passworteingabe nötig.
 
Hast du mal die rEchte repariert bzw. ein PRAM-Reset versucht?

Gruß
Locator
 
Locator schrieb:
Hast du mal die rEchte repariert bzw. ein PRAM-Reset versucht?

Gruß
Locator

Nein, ich habe auch keine Ahnung wie das geht.
Könntest Du mir sagen wie das geht?

Besten Dank schon im voraus

Gruss
Bontragger
 
Suche in Spotlight nach "Festplatten-Dienstprogramm". Du findest hier "Volume überprüfen" und "Volume reparieren".
 
Zurück
Oben Unten