Anmeldung scheitert

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bontragger, 13.06.2006.

  1. bontragger

    bontragger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Hallo zusammen
    Seit ein paar Tagen habe ich aus dem Nichts folgendes Problem.
    Auf meinem G4 (MDD) habe ich 3 User eingerichtet. Ich als Admin, und meine Frau und Tochter je einen.
    Nun ist ein switch-user (von Admin)nicht mehr möglich.
    Sprich: Man kann zwar einen anderen User anwählen, das Passwort eingeben und das war's dann.
    Nur ein blauer Bildschirm und die Maus die sich bewegen lässt. Man kann nur noch den Power-Knopf drücken. Es funktioniert nur noch der Admin-User. Ich habe mal einen neuen User eröffnet, aber auch der geht nicht.
    Wenn man nach dem Rechnerstart einen "normalen" User auswählt, bleibt er im Bild nach der Passworteingabe stehen und das Passwortfeld dreht. Stundenlang. Auch nur noch Poweroff möglich.
    Kennt das Jemand?
     
  2. pepperbob

    pepperbob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Was genau meinst du mit switch-user? Kann man sich denn noch als anderer User am System anmelden?
     
  3. bontragger

    bontragger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Ich meine den "Knopf" oben rechts. da kann man doch von einem User zu einem anderen wechseln. Also: angemeldet als User A dann wechseln auf User B. User A ist dann im "Hintergrund". Es ist dann wieder eine Passworteingabe nötig.
     
  4. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du mal die rEchte repariert bzw. ein PRAM-Reset versucht?

    Gruß
    Locator
     
  5. bontragger

    bontragger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Nein, ich habe auch keine Ahnung wie das geht.
    Könntest Du mir sagen wie das geht?

    Besten Dank schon im voraus

    Gruss
    Bontragger
     
  6. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Suche in Spotlight nach "Festplatten-Dienstprogramm". Du findest hier "Volume überprüfen" und "Volume reparieren".
     

Diese Seite empfehlen