Anmeldung mit Apple-ID geht nicht mehr...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

heute morgen wurde mir die Meldung von macOS Ventura 13.3.1 a angezeigt, dass ich meine Apple-ID aktualisieren soll.

Nach dem ich mein Passwort eingegeben habe, kommt die Meldung "Wir können deine Anfrage nicht bearbeiten. Versuche es später noch einmal."
(siehe Bildschirmfoto im Anhang)

Laut der Systemstatus-Webseite sollte mein Problem nicht auftreten.

Was kann man da machen, außer zu warten?

Ich habe auch vesucht, mich bei der Apple-ID Webseite anzumelden mit meiner Touch-ID der Apple-Tastatur. Auch das geht nicht. Die Fehlermeldung ist ähnlich und sagt, dass man es später noch mal versuchen sollte.

Eine normale Anmeldung ohne Touch-ID klappt auch nicht...

Gruß coolboys
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-11 um 10.05.53.png
    Bildschirmfoto 2023-05-11 um 10.05.53.png
    295,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Problem da war (ist jetzt wohl behoben) warum stand dann auf der Support-Seite vom System-Status, dass alles in Ordnung ist?
Das weiß wohl Apple selber nicht.

Genau wegen solcher Sachen mache ich nur bestimmte Sachen mit iCloud. Bilder und Dokumente habe ich doch lieber lokal am Mac.;)

Sei es drum, es funktioniert wieder und hoffentlich gibt es keine Probleme mehr damit.

Gruß coolboys
 
stand doch gar nicht das alles in Ordnung ist. :kopfkratz:

Du hast das behobene Problem bei "Wetter" übersehen.

Ganz im Ernst!
wenn auf der Statusseite ein klitzekleiner Hinweis auf irgendwas auftaucht ist die ka**e schon richtig am Dampfen!




Man muss wissen wie man die Statusseite zu deuten hat!
 
Hatte das gleiche Problem heute morgen. Jetzt funktioniert es wieder. Weiß nicht ob es daran lag, dass ich alles aktualisiert habe,
aich ein neues Sicherheitsupdate (16.4.1) am iPhone
 
Zurück
Oben Unten