Anmeldung (Internet) schlägt fehl

Lua

Lua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3.124
Reaktionspunkte
24
Hi,
von Zeit zu Zeit taucht bei mir folgendes kleines Problem auf:

Die Identifizierung bei meinem Internet-Provider scheitert ohne ersichtlichen Grund.

Ich benutze das Interne Modem und alle Einstellungen sind unter Netzwerk - Konfiguration - PPP gespeichert.
Das Kennwort (vier Zahlen) gesichert und ich habe *schwör* nichts am System geändert.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldungen reicht es dann das Kennwort unter "Internet-Verbindung" zu löschen, die vier Zahlen neu einzugeben und der Verbindungsaufbau klappt tadellos.
Speichert man die Änderungen ab (jetzt aktivieren), scheitert die Identifizierung bei der nächsten Einwahl erneut.

Konfiguriere ich den kompletten Account neu, funktioniert es für eine Weile, bis es eines Tages dann wieder heisst: Identifizierung fehlgeschlagen und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.
Ist nichts wirklich Ernstes, nervt aber.

Hat jemand eine Idee?

iBook G4, (10.3.3)
 
auch gleiches problem hab.
weiß einer was?
 
Hatte bei mir damals etwas mit der Software des Anbieters auf den Philippinen (angeblich nicht mit OSX kompatibel) zu tun, ist mittlerweile gelöst.
Bei welchem Anbieter versucht du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
t-on gibts zu hause.
 
t-offline gibt recht häufig den Fehler "Kennwort" oder "Identifizierung", wenn deren Server oder KNoten überlastet ist, das passiert meist abends gegen 18.00 bis 20.00 Uhr.

Gruß B.
 
cubd schrieb:
t-offline gibt recht häufig den Fehler "Kennwort" oder "Identifizierung", wenn deren Server oder KNoten überlastet ist, das passiert meist abends gegen 18.00 bis 20.00 Uhr.

Gruß B.

Das habe ich schon mal aus Mail heraus. tritt so alle 2 Monate für 1-2 Stunden auf.
 
Letzte Woche konnte ich 'mal drei Stunden lang nicht ins Netz, und immer sagte die Fehlermeldung: Authentication failed" Hahahaha (Ironie) :rolleyes:


B.
 
hab ich auch manchmal.
liegt bei mir an der österr. Telekom, die schert sich einen Dreck um meinen Mac.
(reim)
 
cubd schrieb:
Letzte Woche konnte ich 'mal drei Stunden lang nicht ins Netz, und immer sagte die Fehlermeldung: Authentication failed" Hahahaha (Ironie) :rolleyes:


B.

Das ich überhaupt nicht ins Netz konnte, das hatte ich bislang noch nicht.

Nur das Mail mal nicht auf den Server zugreift, wie gesagt, ab und an mal …
 
Zurück
Oben Unten