Anmeldung bleibt deutsch?!

marine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab meinen mac in "landeseinstellungen" definitivauf englisch gestellt.
nun das problem: wenn ich mich anmelde steht da -anmelden- -kennwort-
usw. (also alles auf deutsch)
mich stört das wirklich sehr und hat sich auch nichts nach einem erneuten neustart geändert.
hoffe auf eine schnelle antwort
 
Moin,

die Einstellung sieht also genau so aus (nur dass Englisch ganz oben ist)?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-05 um 01.56.52.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-05 um 01.56.52.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 74
cool, vielen dank

allso copy-paste ins terminal, enter und dann verlangt er mein passwort, welches nicht eingeben kann weil die buchstaben gar nicht erscheinen

bitte um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst am Administrator-Account anmelden, sonst dürfte "sudo" sowieso nicht funktionieren.

Und das Passwort wird im Terminal nie angezeigt. Das Passwort selbst muss das Admin-Passwort sein.
 
nein, ich glaub du hast mich noch nicht ganz verstanden:
1. nutze den mac alleien = ich bin admin
2. nachdem ich sudo eingegeben habe will er das pass wort

hier ist mal der screenshot von der aktion(vielleicht bin ich nur ein trootel und hab was falschgemacht...)
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 82
gib es einfach ein, die buchstaben erscheinen einfach nur nicht was auch der sinn davon is -.-
 
Hey ich habs jetzt!!!

so, nochmal ordentlich gegooglelt, wozu enlish doch nützlich sein kann:
set login language mac

paar links weiter dann: sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"

Damit hats dann sofort geklappt.
(ich schätze auf der deutschsprachigen seite wurde einfach was versehentlich vom befehl abgeschnitten....)

wer es dann immer noch nicht (so richtig?!?) geschafft hat der ist wirklich nen trottel
p=)
 
Hi nochmal,

der Text auf der Website ist i.O., wenn man z.B. den Quelltext ansieht:
<pre>sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser</pre>

Ausschneiden aus dem angezeigten Text:
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
funktioniert auch, wenn man nur das angezeigte abtippt, passt es nicht.
 
ja, sowas in der art hatte ich mir schon gedacht, aber als unerfahrener macuser konnte ich nur ahnen und probieren wie es richtig wär und anders hab ichs ja dann auch hinbekommen....
 
Zurück
Oben Unten