Anmeldeprobleme und iTunes-Bibliothek ist weg

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Danijel123, 14.02.2007.

  1. Danijel123

    Danijel123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2006
    Hi,
    meine Itunes-Bibliothek ist weg, d.h. der Ordner (Library) ist vorhanden, aber wenn ich Itunes öffne, ist die Bib leer und die ganzen Podcast sind alle weg. Woher kommt das?

    Beim Homeverzeichnis steht der Vorbesitzer drin. Obwohl ich den Namen geändert habe, kommt nach einem Neustart wieder der Name des Vorbesitzers.

    Könntet ihr mir bitte helfen?

    Ps. Ich kann auf meinem Macbook kein Garageband finden.
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Da zu dem Thema "Kurzname ändern" hier schon so viel geschrieben wurde, wurde Dir eigentlich auch schon vor Deiner "Aktion" geholfen.
    Also mal kurz die Suche bemühen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. flocko

    flocko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Welchen Namen hast du denn geändert? Den des Homeverzeichnisses oder den des Benutzers?
     
  4. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Mit dem Account eines Vorbesitzers zu arbeiten ist ja geradezu widerlich. Leg dir doch einen eigenen Benutzer an, dann gibt es auch kein Namenswirrwarr.

    Edit: zum millionsten Mal: niemals den Namen des Homeverzeichnisses ändern!
     
  5. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Also wenn du deinen Kurznamen geändert hast dann ist klar dass du Probleme hast ;)

    Ich würde dir allerdings empfehlen die Daten zu sichern und das Book neu aufzusetzten. Ich zumindest würde kein gebrauchtes Notebook einfach so weiter benutzen. Oder zumindest einen neuen Nutzer anlegen und den alten löschen ;)

    P.S: Du studierst nicht zufällig an der FH in Mannheim? Ich komme aus Fürth und studiere in Mannheim.
     
  6. Danijel123

    Danijel123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2006
    Danke für die Antworten. Studiere in Lu an der FH. Mein WG-Mitbewohner studiert an der FH Mannheim.

    Nochmal neu aufsetzen heißt Neuinstallation, oder? Alle relevanten Daten auf eine externe Platte habe ich schon gezogen.
    Wie soll ich Vorgehen?

    MfG
    D.
     
  7. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Wenn alles gesichert ist einfach die System-CD einlegen und beim starten "C" gedrückt halten. Dann einfach den Anweisungen folgen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen