Anmelden ftp mit Safari und beim Windows?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fred_frisch, 06.12.2005.

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    habe einen ftp Server eingerichtet. Mit Safari komme ich prima rein ftp://217.31..... Wenn ich das mit einem PC/IE probiere kommt Fehlermeldung
    220 FTP Server ready
    530 User anonymous unknown
    Wie muss ich mich dort anmelden
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Die Fehlermeldung besagt dass du mit dem user anonymous dich nicht anmelden darfst (Den nimmt der IE automatisch wenn du nichts anderes angibst).
    Versuchs mal mit ftp://Benutzername:Passwort@217.31.....
     
  3. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Perfekt, Trey jetzt hast du mich doch direkt glücklich gemacht. So geht es. Vielen Dank. Man muss es halt nur wissen.
     
  4. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    bei Mac geht ein fenster auf mit den login-daten... windows IE ist zu blöd darfür...


    auch wenns wie oben beschrieben funktioniert, würde ich bei windows einen FTP-Client installieren. Gibts etliche die gratis sind.
     
  5. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    aber nicht unterwegs auf jedem Rechner. Und mit dem zu blöd: hast du wirklich recht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen