Anmeldeliste

A

Adidashi79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Gibt es irgendeine Möglichkeit im Anmeldefenster Alle Benutzer anzeigen zu lassen (Liste) ausser einen (in dem Fall den Admin)?
 
Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen > Anmeldefenster zeigt an: Liste der Benutzer. Bis 10.3.x sollte es das gewesen sein, ab 10.4. hilft dann: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060517092406353&lsrc=osxh

Genaugenommen trifft es das nur bedingt, da damit alle User unter UID 500 versteckt werden, aber ich denke mal es geht hier nur um physikalisch existente User. Der admin sollte 501 haben, es sollte also kein Problem sein, obigen Tip einfach abzuwandeln.
Diese Idee ist nicht geprüft. Benutzung auf eigenes Risiko!

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ausprobier, aber hat nicht geholfen. Wie setz ich denn beim admin den wert auf 501?
 
Adidashi79 schrieb:
hab das ausprobier, aber hat nicht geholfen. Wie setz ich denn beim admin den wert auf 501?

Du solltest tunlichst nicht an den UID von Usern rumspielen, das geht auf jeden Fall schief.
Was Du aber machen kannst um rauszufinden welche UID ein User hat, ist folgendes:
Das Programm NetinfoManager öffnen, unter "users" den gewünschten User auswählen. Es werden im unteren Teil die Infos zum gewählten User angezeigt, u.a. eben auch die uid.

Grüße,
Flo
 
... oder alternativ einfach im Terminal 'id' eingeben, wenn man gerade als der betreffende User angemeldet ist
 
Zurück
Oben Unten