Anmeldefenster plötzlich mit Name/Kennwort

V

v-X

Hallo,
schuldigt, hab keine besseren Titel gefunden.
Folgendes Problem tritt beim starten von Mac OS X seit heute (Intel iMac Rev1. 20") auf:

Das System fährt hoch (brauch dazu aber ewig), dann kommt vor dem Ladebalken ein Anmeldefenster (normalerweise geht ja der Ladebalken weg und dann kommt das Anmeldefenster mit den Benutzern).
In diesem Anmeldefenster soll man Name/Kennwort eingeben, mein Account funktioniert allerdings nicht.
Wenn ich oben unter dem Schriftzug "Mac OS X" auf den Rechnernamen klicke, dann kommt nach mehrfachem klicken ein roter Punkt (wie beim schließen von Fenstern) und die Meldung "Die Netzwerk-Accounts sind nicht verfügbar"

Wieso macht der iMac das und lässt mich mich gar nicht mehr einloggen?
Gibts einen Adminbenutzer der vielleicht geht? Mein eigentlicher Benutzer is ja eigentlich einer.

PRAM-Reset hab ich schon gemacht hat nichts geholfen, auch sicherer Systemstart nicht.
Hat jemand ne Idee?
 
Vielleicht steht's da...
 
schuldige, aber was sollte da stehen? die veröffentlichen News und meist keine Problemlösungen auf fragen von Usern. Oder meintest du im Forum von denen?
 
schieb....weiß das is dumm, aber ich brauch das Ding echt dringend.
 
Hi,
ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, die Ursache war das ich mit einem Zusatztool versehentlich meinen Benutzernamen gelöscht habe.
No way um an die Daten wieder ranzukommen, Gottseidank hatte ich ein Backup, das war zwar ein paar Wochen alt, aber wenigstens waren Passwörter und Benutzerdaten wieder da.
Kann es sein das Dir ähnliches passiert ist ?

Good Luck
 
Ich versuch mal, dir zu helfen ;)...
Kann es sein, dass du aus Versehen "Netzwerkstart" als Startvolume eingestellt hast? Ich selbst weiß nicht, wie das funktioniert, aber das könnte die Meldung "Die Netzwerk-Accounts sind nicht verfügbar." erklären. Ich kenne mich mit osx-Tastenkombis nicht aus und kann nur aus Linux-Erfahrung sprechen... ich hatte so ziemlich das gleiche Problem mit kubuntu. Ich bin dann in den Konsolemodus gewechselt und hab den defekten(?) User gelöscht und einen neuen angelegt; ich weiß allerdings nicht, ob und wie das mit osx geht. Viel Glück... hast du schon gegoogelt (vielleicht wurde ein ähnliches Thema schon in einem anderen Forum diskutiert)?
 
Servus,
mal von der System DVD booten und die rechte reparieren lassen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
die System-DVD bekomm ich morgen (ist eben in der Schule, wo der Rechner normalerweise steht). Netzwerkstart könnte schon sein. Den Benutzer habe ich auf keinen Fall gelöscht, alle Daten habe ich sicherheitshalber schonmal mit dem Target-Mode kopiert. (geklont mit CarbonCopyCloner), aber ich will nicht alles neuinstallieren, allein Final Cut Studio dauert 2h zu installieren (40GB)
 
Im Forum wurde schon öfters der Single User Modus erwähnt, aber frag mich nicht wie es genau funktioniert. Sorry ...
 
Ich weiß zwar was das ist, aber dann bin ich im Terminal und weiß nicht wie weiter, denn der Linux/Unix Crack bin ich nich und mit Befehlszeilen kenn ich mich schon gar nich aus.
 
v-X schrieb:
schieb....weiß das is dumm, aber ich brauch das Ding echt dringend.
Das ist nicht nur dumm sondern führt bei Wiederholung zum Schließen des Threads.
 
de_daniel schrieb:
Ich versuch mal, dir zu helfen ;)...
Kann es sein, dass du aus Versehen "Netzwerkstart" als Startvolume eingestellt hast? Ich selbst weiß nicht, wie das funktioniert, aber das könnte die Meldung "Die Netzwerk-Accounts sind nicht verfügbar." erklären. Ich kenne mich mit osx-Tastenkombis nicht aus und kann nur aus Linux-Erfahrung sprechen... ich hatte so ziemlich das gleiche Problem mit kubuntu. Ich bin dann in den Konsolemodus gewechselt und hab den defekten(?) User gelöscht und einen neuen angelegt; ich weiß allerdings nicht, ob und wie das mit osx geht. Viel Glück... hast du schon gegoogelt (vielleicht wurde ein ähnliches Thema schon in einem anderen Forum diskutiert)?


Der Netzwerk-Start ist definitiv nicht aktiviert. Dabei wird nach einem Server gesucht, der ein komplettes System für den Rechner bereitstellt, und ich bezweifle, dass der Themenstarter einen solchen zu Hause stehen hat.

Allerdings könnte es sein, dass die Benutzereinstellungen für den Rechner (da er normalerweise in einer Schule steht) normalerweise von einem Server kommen, damit man sich an jedem Rechner mit seinem eigenen Login anmelden kann. In diesem Fall wirst du nicht um eine Neuinstallation herumkommen, es sei denn, du kannst -wenn du wieder in der Schule bist- mit den Benutzerrechten deines Netzwerkusers einen lokalen Account erstellen (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann).
 
Nein also an einem Server hat der sich noch nie angemeldet. (Zumal ich ihn eingerichtet hab). Das Problem an diesem Ding is im Moment nur, dass ich eben nicht rein komme und dass ich dieses Problem niemals hatte.
Mein PowerBook läuft seit zwei Jahren und hatte nie sowas, und ich weiß nicht woher das kommt, denn ich hab nichts verstellt oder, nur en Video aufgespielt mit FCS und ihn dann runtergefahren.
 
v-X schrieb:
hilft mir dann richtig toll bei meinem Problem....
Regeln gibt es in jeder Gemeinschaft und die haben sogar meist einen Sonn.
Wer aber nicht bereit ist, dies zu akzeptieren, wird mit den Folgen leben müssen.

Abgesehen davon:
Hier wird gerne und ehrenamtlich geholfen. Dies ist aber nicht der kostenlose Instant Suport.
Wenn Du also nicht bereit oder nicht in der Lage bist, ein wenig zu warten, solltest Du einen kostenpflichtigen Support mit entsprechend kurzen Reaktionszeiten in Erwägung ziehen.
 
1.bin ich hier lange genug unterwegs um die Regeln zu kennen.
2.erwarte ich keinen Instant-Support, wenn ich das Dokument da gehabt hätte, hätte ich direkt Apple Care angerufen, denn das haben wir für den Rechner.
3.Hat es in diesem Fall etwas gebracht, denn: Was auf der 2.Seite eines Unterforums steht liest meist keiner. In dem Fall war das im richtigen Moment geschoben, denn erst danach haben sich hier Leute eingefunden, die zumindest die Idee einer Antwort hatten.
 
zu 1: um so schlimmer, dass Du Dich darüber hinweg setzt.
zu 2: schön für Dich; für die Community irrelevant
zu 3: schön für Dich; wenn jeder so rücksichtslos wäre, würde die Community noch mehr unter solch egoistischen Verhaltensweisen leiden.

Es ist wie im Kino.
Wenn Du aufstehst, siehst Du vielleicht besser - was aber, wenn alle aufstehen?

EOD
 
Zurück
Oben Unten