Anmeldefenster: Einstellungen?

Diskutiere mit über: Anmeldefenster: Einstellungen? im Mac OS X Forum

  1. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hi

    Ich möchte mein Anmeldefenster verändern. Ich habe zwei Benutzer, einen Admin und einen normalen. Da ich mich immer nur unter dem normalen Benutzer anmelde, möchte ich das immer dieser direekt beim starten angezeigt wird. Und ich immer nur noch das Passwort eingeben muss.

    Wie kann ich das realisieren? Jetzt werden immer beide angezeigt und ich wähle dann immer den aus, aber das nervt.

    Wäre cool wenn einer ne Lösung hat.


    Gruß Chefratte
     
  2. eddi

    eddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hallo,

    wenn Du unter "Benutzer" in den Systemeinstellungen auf die "Anmelde-Opt." klickst (unter der Liste Deiner Benutzer), dann kannst Du in der ersten Zeile einstellen mit welchem Benutzer Du Dich automatisch anmelden möchtest.
    Dann musst Du auch nicht mal Dein Passwort eingeben.
    So hab ich's bei mir eingestellt, und es funktioniert einwandfrei.

    Gruß, eddi
     
  3. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Das ist ja genau das was ich nicht möchte, dass Passwort soll weiter abgefragt werden.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Die 3. Option ist nichts für Dich?

    Name eingeben, Passwort eingeben?
     
  5. eddi

    eddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hmm.. dann weiß ich es leider auch nicht.
    Aber wenn Dir die Passworteingabe so wichtig, bzw. nicht zu viel Aufwand ist, dann sollte doch der eine Klick auf den gewünschten Benutzer auch nicht mehr viel ausmachen, oder? ;)
     
  6. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Naja, ich dachte das man das einstellen kann. Dann eben nicht schade:(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anmeldefenster Einstellungen Forum Datum
"Anmeldefenster zeigt ..." funktioniert nicht Mac OS X 20.01.2013
Bildschirmschoner friert ein, über Anmeldefenster Mac OS X 19.01.2013
"§" auf US-amerikanischer Tastatur im Anmeldefenster eingeben Mac OS X 13.10.2012
Frage um Anmeldefenster Mac OS X 03.10.2012
MAC OSX 10.6.8 Anmeldefenster in Schleife Mac OS X 20.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche