Anmeldefenster ändern...

R

RedDeath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich möchte gern bei bei meinem OS X Anmeldefenster das Aussehen und den Hintergrund verändern wie kann ich das?

wie kann ich als Schreibtisch hintergrund z.b. ein 5 sekunden video laufen lassen, dass immer wieder von vorne beginnt? ist das überhaupt möglich?

besten dank
Red
 
wenn es ginge würde ich aufgrund von (meiner meinung nach) unnötigem resourcen-verbrauch davon abraten.
 
RedDeath schrieb:
wie kann ich als Schreibtisch hintergrund z.b. ein 5 sekunden video laufen lassen, dass immer wieder von vorne beginnt? ist das überhaupt möglich?
Möglich ist es, geht mit dem MPlayerOSX. Einfach in den Einstellungen ein Häkchen bei "Video as background" machen. Dann wird das Video als Hintergrund abgespielt. Dann noch die Wiederholfunktion aktivieren, und fertig.

Wie sinnvoll das dann ist, ist eine andere Sache, aber funktionieren tut es. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch an Rechenleistung wäre es mir nicht wert. Klick ;)
 
...

Hallo RedDeath,

um das Login Panel zu modifizieren kannst Du Dir das mal ansehen.

Für Deinen Backgroundmovie wäre das hier noch eine Möglichkeit.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RedDeath …

Du kannst den AquaBlue-Schreibtischhintergrund (den du beim LogIn siehst) durch ein beliebiges Bild ersetzen.
Dazu musst du nur das "Aqua Blue.jpg" (im Ordner: HD/Library/Desktop Pictures) durch ein JPG deiner Wahl ersetzen und in"Aqua Blue.jpg" umbenennen.
 
hi

danke für die schnellen antworten.....ich weiss schon dass es ne menge leistung braucht....interessiert mich nunmal wie man es macht....ob ich es dann auch wirklich mach....weiss nur der Apple Gott in seinem mac-universum
 
Zurück
Oben Unten