Anmeldebildschirm und Shift-Taste

R

Razzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Mointain Lion (vermute ich) habe ich ein seltsames Feature/Problem mit meinem Mac.

Sobald ich auf dem Anmeldebildschirm bin, kommt der klassische Schreibmaschiennsound aus den Lautsprechern und die Shift-Taste hat an der Stelle eine merkwürdige Funktion.

Sobald ich sie Drücke kommt wieder der entsprechende Ton aus dem Lautsprechern und ich kann die Taste loslassen und er macht den ersten Buchstaben für Benutzername oder Passwort in Großschrift. Danach geht es mit Kleinbuchstaben weiter.

Drücke ich die Shift-taste länger, kommt ein anderer Sound und ich habe bis zum erneuten Drucken der Shift-Taste nur noch Großbuchstaben.

Verzweifelt habe ich das Netz durchsucht, hab aber noch nix finden können.

Hat jemand von euch einen Tipp?
 
Kann es sein, dass da irgendetwas in "Bedienungshilfen" (Systemsteuerung) aktiviert ist?
 
Hatte ich auch schon vermutet. Nur gefunden habe ich da nix womit man sowas konfigurieren kann.
 
Nein habe ich nicht installiert und wie gesagt. Es ist auch nur beim Anmeldescreen so. Egal, welchen Useraccount ich dort verwende. Nach der Anmeldung ist alles wieder normal.
 
Kann es sein, dass da irgendetwas in "Bedienungshilfen" (Systemsteuerung) aktiviert ist?

Da war die Lösung versteckt :)
Aus irgendeinem Grund war der Root Benutzer aktiviert und in dessen Einstellung für die Bedienungshilfen war die Einfingerbedienung aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten