Anmeldebildschirm falsche Auflösung wenn TV an HDMI

G

gentrylord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit Kurzem ist es so, dass mein Mac (Mini) ab der Hälfte des Bootvorganges rumspinnt, zumindest was die Anzeige angeht. Der Ladebalken ist erst normal und dann plötzlich (wenn er wahrscheinlich den HDMI Anschluss initiiert) verschoben. Auch der Login-Bildschirm ist dann in einem falschen Format. Sobald ich mich angemeldet habe passt alles auch wieder. Eher ein kosmetisches Problem aber es nervt mich. Mit der exakt gleichen Hardware war es vorher nicht so und sowohl TV als auch Bildschirm hatten die richtige Auflösung.

Jemand Ideen woran es liegt?

Habe SMC und PRAM Reset bereits durchgeführt. Wenn ich vom Bildschirm die Anzeige auf skaliert und die entsprechende Auflösung setze, steht beim nächsten Mal wieder "Standard für Monitor" drin.

Hier zwei Bilder
osxboot1.jpgosxboot2.jpg
 
Zurück
Oben Unten