Anmelde Problem

Q

Quasihodo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Bis hier her konnte ich mich noch alleine mit der Suchfunktion durchschlagen aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Nachdem ich aufgrund eines Fehlers - die F-Tasten funktionierten nicht mehr, also keine Widgets usw. - mein System neu gestartet hatte, präsentierte mir das Osx einen mir bis dato unbekannten Bildschirm: ich sollte mich anmelden. Daraufhin habe ich Kurzname und Passwort eingegeben, die Eingabemaske wackelt kurz und nix passiert. :(
Vor- und Zuname getestet, wieder das gleiche, als root genauso.

Also die Forums Suchmaschine angeworfen, dann mit DVD und c gestartet, Kennwörter geändert, neu versucht und immer wieder das gleich Ergebnis. Also gar nix. Eingabemaske wackelt kurz und wartet weiter auf meine Eingabe.

Nun meine Fragen an euch:
- wie komme ich wieder in mein System?
- warum funktionierten die F-Tasten nicht?
- wie kann ich verhindern, dass das nochmal vorkommt?

Vielen Dank schonmal,
Grüße,
Markus.
 
Niemand eine Idee?
 
Installations CD/DVD rein, davon booten (beim starten taste C gedrückt halten) und erstmal mit dem Festplattendienstprogramm (findest du im Menü "Installer") die Zugriffsrechte überprüfen...
wenn das nichts hilft, von CD/DVD booten und die festplatte reparieren (ebenfalls im festplattendienstprogramm)...
 
Vielen Dank für deine Antwort. Leider führte beides nicht zum Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

Welches Format muss die Eingabe eigendlich haben? Groß-Kleinschrift, Kurzname oder Vor- und Zuname?

Gruß,
Markus.
 
… tja nu also entweder is dein Anmeldename falsch oder aber dein Anmeldepasswort, und wenn du eins von beidem nich mehr weisst, und auch sonst nirgendwo notiert hast, dann wirste wohl um ne Neuinstallation des Systems mit löschen des Benutzeraccounts nich drumherumkommen…
argh.gif
… tät ich mal meinen.
 
Quasihodo schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. Leider führte beides nicht zum Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

Welches Format muss die Eingabe eigendlich haben? Groß-Kleinschrift, Kurzname oder Vor- und Zuname?

Gruß,
Markus.
Kurzname
Die Eingabe ist case sensitiv sprich es wird gross klein Schreibung unterschieden.
 
Moin!

Die Sache ist, dass ich mich ja auch nicht mal als root anmelden kann.

Sind denn nach Neuinstallation mit löschen des Benutzeraccounts die Daten auf der HD noch zugänglich wenn der Benutzer weg ist oder reicht da ein neuer User mit Admin rechten?

cu
Markus
 
Hi Quasihodo,

Hat das OSX vielleicht das englische Tastaturlayout eingestellt ? Schreib Dein Password mal mit der enlgischen Tastenbelegung und schau ob Du ins System kommst.

Gruß Dirk
 
Danke euch, leider hat nur eine Neuinstallation mit löschen des Benutzeraccounts geholfen. Zwar sind fast alle Einstellungen weg aber an meine Daten komme ich wieder ran.

CU
Markus
 
Zurück
Oben Unten