Anmelde Problem

Diskutiere mit über: Anmelde Problem im Mac OS X Forum

  1. gutz

    gutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Hallo,

    ich habe ein Powerbook mit OS X 10.4.6. Wenn ich mich über meinen eingerichteten Anmeldenamen anmelde sind alle Einstellungen weg. Die Ordner Bilder und Dokumente sind ebenfalls leer. Der Desktop hat quasi jungfräulich Einstellungen. Die Dateien finde ich nun unter Festplatte/Benutzer/Für alle Benutzer. Was ist da passiert, wie kann ich die Einstellungen wieder herstellen.???
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Hast Du den Namen vom Häuschen geändert?
     
  3. gutz

    gutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Nein haben nichts gemacht, ausser mich angemeldet. Der Name des Häuschens ist noch der gleiche.
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Leg mal nen neuen Benutzer an und teste, ob bei dem die Tasten funktionierne. So kannst du eingrenzen, ob es was mit deinem Benutzer zu tun hat oder nicht.
     
  5. gutz

    gutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Habe ich gerade gemacht. Neuer Benutzer wurde einwandfrei angelegt. Konnte da auch nicht auf die Daten meiner Hauptnutzerkennung zugreifen.
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Ups, ich wollte eigentlich in nem anderne Thread schreiben - aber die Antwort passte hier ja auch so halbwegs... LOL

    Aus welchem Grund kannst du auf die Daten deines anderen Users nicht zugreifen? Weil die Ordner gesperrt sind? ;)
     
  7. gutz

    gutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Ja genau. Aber nur wenn ich mich mit einen anderen User anmelde. Wenn ich mein Hauptlogin nutze, kann ich auf die Daten zugreifen. Aber nur unter Benutzer/Für alle Benutzer. Da ist sind dann die Ordner wie ich sie alle angelegt habe. Sämtliche Programmeinstellungen sind auch auf ihren Ursprung gesetzt. So einen Mist kenne ich nur von Windows.
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Naja, klar dass die Ordner gesperrt sind - das ist ja auch richtig so. Ich wollte nur wissen, ob du auf die Ordner aus eben diesem (völlig normalem) Grund nicht zugreifen kannst, oder ob es ander Gründe gibt.

    Änder doch mal die Nutzerrechte von einem der gesperrten Ordner (Apfel-I) / Eigentümer und Zugriffsrechte. Dort dann den Hauptnutzer auf den aktuell (neu angelegten) Nutzer umstellen. Musst sicherlich die Kennung vom Hauptnutzer eingeben, um das durchführen zu können. Test es erst mal mit einem Ordner. Wenn es geht, dann kannst du auf jeden Fall auf diese Weise auf die Nutzerdaten zugreifen und alles sichern. Hinterher dann einfach mit dem neuen Nutzer weiterarbeiten und den alten löschen.
     
  9. gutz

    gutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Ich weiß nicht ob Du mich missverstanden hast. Ich will doch nur das unter meinem Anmeldenamen alles wieder wie vorher aussieht. Ich sehe ja meine Dateien. Nur nicht nuter meinem Häuschen-Namen. Da ist alles leer gefegt. Jetzt steht alles unter "alle Benutzer"/Username/Kann man denn nicht irgendwie die letzte Einstellungen wieder herstellen.
     
  10. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Wenn in Deinem Häuschen nix drin ist, hat der aktuelle Benutzer mit dem Du angemeldet bist, keine Daten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen