Anleitung zu Virtue - Ein Must-Have für Benutzer mit kleinen Bildschirmen

Chriss schrieb:
@heldausberlin
und gibt 9x22 nicht (rund) 200 ... :rolleyes: ?
Hast du 1"-große Schreibtische? kopfkratz

Na, viel Spaß beim Lesen deiner Mails :D
 
heldausberlin schrieb:
Hast du 1"-große Schreibtische? kopfkratz

Na, viel Spaß beim Lesen deiner Mails :D
verstehe ich net, dachte das bezieht sich auf den Pager ... ? So kenne ich das von den anderen Desktop Managers ....

EDIT: jetzt verstehe ich, was Du meinst bzw. er gemeint hat ... gibt nämlich auch die Option Zeile x Spalte ("columns x rows"), womit man eben die Anordnung der Schreibtische meint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal den Link der ersten Seite zum Programm mal zu Tony Arnold ändern, die Version läuft bei weitem besser, bei der 0.5r2 funktionieren die kompletten Effekte nicht. Bei mir zumindest. Und das ist echt frustrierend :(

Aber jetzt gehts, nettes Spielzeug.
 
Chriss schrieb:
und der o.g. Vorschlag, es "auf allen Desktops aktivieren" einzustellen ? Irgendeinen Tod wirste hier halt sterben müssen ... :cool:

@heldausberlin
und gibt 9x22 nicht (rund) 200 ... :rolleyes: ?

ich kann damit ja leben. dachte nur man könnte es auch besser machen...

9x 22" hatte ich geschrieben. in worten: neun mal zweiundzwanzig zoll.
 
Dort wird immer die neuste Programmversion veröffentlicht.

Man muss von der Vorversion die *.plist und den Ordner "Virtue" löschen, sonst funktioniert das Programm nicht.

Ich habe aber auch mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit dass man einen virtuellen Desktop einrichtet, der keine Icons anzeigt? In der neusten Version habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordner auf desktops verteilen?

Hallo Maxie,

Vielen Dank für deine ausgiebige Erklärung!
Nun zu meiner Frage: ist es irgendwie möglich, verschidene Ordner und Files Projektbezogen auf den verschiedenen Desktops zu verteilen?

Da ich mehrere Jobs habe (Freelance und Festanstellung) und viel mit dem Desktop als Fileablagefläche arbeite, wäre es für mich sehr interessant, jeweils nur die Files aus dem aktuellen Job auf dem Desktop zu sehen und die anderen "verborgen zu haben....

....bin ja mal gespannt, was Du dazu sagst.
Gruss Petr ;)
 
bleibt hängen ;-(

wenn ich das Teil starte bleibt bei mir immer alles hängen ...also zumindest die Maussteuerung. Was mache ich falsch??
 
seit meinem Wechsel auf den neuen iMac funzt Virtue bei mir leider überhaupt nimma - es ist, als wäre es gar nicht offen. Schon alles gelöscht (App, .plist, usw.), aber no way. :(
Noch bei jemand ähnlich hier ... ?
 
kann mir vorstellen dasss ein programm das so tief ins system eingreift nicht auf rosetta läuft sondern nativ laufen muss. da wird wohl mal nen update fällig.
welches ist eigentlich die aktuelle version von virtue? hat sich da was getan die letzten wochen?
 
nicolas-eric schrieb:
welches ist eigentlich die aktuelle version von virtue? hat sich da was getan die letzten wochen?
jau, wird wahrscheinlich so sein mit dem nötigen update ... die neueste (mir bekannte) Version ist ein TestRelease (2 Wochen alt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich probiert. lief bei mir aber nicht ordentlich.
 
Chriss schrieb:
seit meinem Wechsel auf den neuen iMac funzt Virtue bei mir leider überhaupt nimma

Habe die gleiche Konfiguration wie du und bei mir geht auch nix. Kenne das Programm nun noch nicht so, aber hört sich sehr spannend an. Bin mal gespannt, wann das für Intel dann auch da ist...
 
Ich habe die 0.51r76 ausprobiert (iBook mit 10.4.5) und naja..ist irgendwie nix für mich.

Funktioniert nicht bzw. ich bin zu blöd für die Konfiguration des Tools.

Die Kombination "Alt+Apfel+Pfeil" funktioniert bei mir nicht, in den Preferences ist "^+Shift+Pfeil" eingetragen - klappt natürlich auch nicht.

Tony rät auf seiner Seite, dem Benutzer Administratorrechte zuzuweisen. Da stehe ich generell kritisch zu. Ausserdem scheint es den Kommentaren zufolge auch nicht zur Lösung des Problems beizutragen.

Ich werd' das Utility im Auge behalten und bei einer "1.0 Final Version" erneut austesten. Derzeit ist es IMHO noch nicht ausgereift.
 
jefferson__ schrieb:
Habe die gleiche Konfiguration wie du und bei mir geht auch nix. Kenne das Programm nun noch nicht so, aber hört sich sehr spannend an. Bin mal gespannt, wann das für Intel dann auch da ist...

Lt. Tony Arnold, dem Programmierer von Virtue, wird es gar nicht auf IntelMacs laufen. Einfach mal nachlesen:

Neuste Version derzeit: Virtue version 0.51r82

Diese Version lies sich auf allen Rechnern installieren, auf dem das Programm bisher nicht zum Laufen zu bewegen war.
 
Also bei mir läuft das Tool und hat nur manchmal einige kleinere Probleme.
Ich wüsste gar nicht mehr wie ich ohne virtue auf meinem 15" PB vernünftig arbeiten sollte ...
 
Zurück
Oben Unten