Anleitung WLAN-Router

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Habe hier ein DSL-Modem von Siemens (Standard vom Anbieter ALICE) und habe mir jetzt einen WLAN-Router (ohne Modem) dazu gekauft. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich alles anschliesse und einrichte? Habe ein MacBook.
Vielen Dank im Voraus
 
Schau dir mal an, da solltest du genügend Anregungen finden.

:)
 
...und wenn du jetzt noch verrätst was es für ein Router ist, dann kann Dir auch fgeholfen werden.

Oder ungenau: Router DSL Port Mit Modem verbinden.
Per Lan oder W-Lan auf die Konfig-Oberfläche der Routers zugreifen ( eigentlich macht jeder Router von Hause aus DHCP, soll heissen du kriegst einer IP zugewiesen. ) Unter Netzwerk ( Lan oder W-Lan ) kannst du die IP des Routers ersehen.
Mit die Konfig aufrufen.
Bei Zugangsdaten Deine Rufnummer eingeben und je nachdem ob du ein Passwort hast oder nicht, noch das Passwort eingeben. Wenn du keines hast, kannst du irgendwas reinschreiben, da manche Router ein leeres Feld nicht akzeptieren.
Bei WLan noch die Verschlüsselung ( WPA2 wenn möglich ) und MAC-Filter aktivieren.

Wenns hakt nochmal nachfragen.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten