Anleitung gesucht: neue HD in alten iMac einbauen

F

farrukh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein iMac (rel.2) braucht eine neue Platte. Die habe ich auch schon. Jetzt habe ich die kleine Klappe aufgemacht + bin mit meinem Latein am Ende.



Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Teil auf bekomme?

By the way: Auf dem Rechner läuft Panther ganz famos, er ist jetzt die zentrale Musikstation und sammelt noch die Daten für die Datensicherung ein, die er dann ordentlich und sauber auf DVD (extern) brennt. - Das nur als Ermunterung an all die Mutlosen, von denen ich hier beim ersten umherschauen so viel gelesen habe ...

Dank im voraus + besten Gruß

FARRUKHkopfkratz
 
schau mal hier nach. Da sind auch iMac's dabei wenn du ein wenif nach unten scrollst. Ansonsten gibt es sogenannte CIP (customer installable part) Dokumente bei Apple selbst (support page) obwohl ich bezweifle, dass Festplatten zu den CIP's gehoeren (zumindest nicht beim iMac)

Cheers,
Lunde
 
Du kannst doch deinen iMac mit einem Beil in zwei hälften spalten ...

So kommt man doch viel besser an die Kleinteile heran.

Die alte Festplatte würde ich dann mit einem Drahtseil an einem Tracker anbinden und sie langsam herausziehen.

Naja und den Rest kannst du selber machen ...
 
Danke Danke

Das ging aber schnell + war sehr erfolgreich.
Vielen Dank. Ich geh gleich mal los und besorge Beil und Draht.

Gruß

farrukh
 
... noch wichtiger ist ja wohl der Traktor ...

in den du die neue Festplatte einbauen wolltest ...
 
hab ich doch.
 
Zurück
Oben Unten