anleitung gesucht: dvd laufwerk in b/w einbauen

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
hi,

bin im netz mal über eine anleitung zum einbauen eines dvd-laufwerkes in den b/w gestoßen- finde diese aber nicht mehr.

hat noch jemand einen link für mich und was ich dabei beachten muß??

übrigens surrt der papstlüfter bei mir sehr laut - würde den gerne mal ölen bzw. säubern. wie komme ich da am besten ran??

thx a lot. macsimizedenver
 
...
link hab ich zwar keinen aber ist eigentlich nicht besonderes, nur solltest du
auf die Frontblenden aufpassen - die klappt man so weg wie eine Türe sprich
auf einer Seite gibts ein Lasche (wo die Klappe ist) die musst du vorsichtig
reindrücken und auf der anderen Seite sind die Frontblenden eingehängt also
nur rausziehen ...
das alte rausschrauben und das neue genau so reinschrauben, also nichts
besonderes ...

grüsse

two42two
 
Hi,

wenn Du die Anleitung suchst, wie man ein zweites optisches Laufwerk mit Feilarbeiten etc. unter das bereits vorhandene setzt, dann kann ich Dir nicht weiter helfen, die ist anscheinend tatsächlich nicht mehr im Netz. Ich habe die nämlich auch gesucht, und bin dann bei xlr8yourmac auf den Hinweis gestoßen, dass die Seite wohl nicht mehr online ist.

Wenn du das bereits vorhandene Laufwerk austauschen willst: da gibt es eine Anleitung auf der Apple-Homepage:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75311
Ist zwar für den G4, sollte aber im wesentlichen genauso funktionieren, da die Gehäuse recht ähnlich sind.

Eine mit Fotos vom G3 gibt es bei xlr8yourmac:
http://www.xlr8yourmac.com/G3-ZONE/hival52x/install.html

Grüße,

tasha
 
bingo tasha,

die von xlr8 war es! :)

Danke euch beiden....schöne Woche noch *schraub schraub schraub*
 
Zurück
Oben Unten