anleitung gesucht: dvd laufwerk in b/w einbauen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 11.09.2004.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    hi,

    bin im netz mal über eine anleitung zum einbauen eines dvd-laufwerkes in den b/w gestoßen- finde diese aber nicht mehr.

    hat noch jemand einen link für mich und was ich dabei beachten muß??

    übrigens surrt der papstlüfter bei mir sehr laut - würde den gerne mal ölen bzw. säubern. wie komme ich da am besten ran??

    thx a lot. macsimizedenver
     
  2. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    ...
    link hab ich zwar keinen aber ist eigentlich nicht besonderes, nur solltest du
    auf die Frontblenden aufpassen - die klappt man so weg wie eine Türe sprich
    auf einer Seite gibts ein Lasche (wo die Klappe ist) die musst du vorsichtig
    reindrücken und auf der anderen Seite sind die Frontblenden eingehängt also
    nur rausziehen ...
    das alte rausschrauben und das neue genau so reinschrauben, also nichts
    besonderes ...

    grüsse

    two42two
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    wenn Du die Anleitung suchst, wie man ein zweites optisches Laufwerk mit Feilarbeiten etc. unter das bereits vorhandene setzt, dann kann ich Dir nicht weiter helfen, die ist anscheinend tatsächlich nicht mehr im Netz. Ich habe die nämlich auch gesucht, und bin dann bei xlr8yourmac auf den Hinweis gestoßen, dass die Seite wohl nicht mehr online ist.

    Wenn du das bereits vorhandene Laufwerk austauschen willst: da gibt es eine Anleitung auf der Apple-Homepage:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75311
    Ist zwar für den G4, sollte aber im wesentlichen genauso funktionieren, da die Gehäuse recht ähnlich sind.

    Eine mit Fotos vom G3 gibt es bei xlr8yourmac:
    http://www.xlr8yourmac.com/G3-ZONE/hival52x/install.html

    Grüße,

    tasha
     
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    bingo tasha,

    die von xlr8 war es! :)

    Danke euch beiden....schöne Woche noch *schraub schraub schraub*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen