Anleitung für Tiger??

Modetrend

Modetrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, leider gibt es für einen Einsteiger noch kein Buch über den Tiger. Macht es Sinn, sich eines über den Panther zu kaufen, um die Grundzüge schon mal kennenzulernen?? Oder liegt beim neuen IMac eine Bedienungsanleitung bei??
 
bei meinem pb lag eine kleine kurzeinführung bei...
 
also...
ein Panther Buch zu kaufen macht nicht wirklich viel Sinn, da es doch beträchtliche änderungen zu Tiger hin gab. beim iMac wird eine kurz einleitung zur installation und handhabung beiliegen. eine komplette Tiger "Anleitung" liegt da nicht bei.
aber meine eigentliche Frage: wozu musst du Tiger erst "lernen"?? glaub mir wenn du nur etwas mit Computern am hut hast, dann wirst du dich schnell eingewöhnen, auch ohne anleitung!
 
Habe jetzt schon etwas Panik mit der Netzwerkeinrichtung, IMAC-Dose-Airport Basis Station- Ethernethub- DSL Modem, bei mir stapeln sich schon die Kabel und Geräte für das Netzwerk. Laut Amazon kommt das erste Buch für Tiger erst im August.
 
Modetrend schrieb:
Habe jetzt schon etwas Panik mit der Netzwerkeinrichtung, IMAC-Dose-Airport Basis Station- Ethernethub- DSL Modem, bei mir stapeln sich schon die Kabel und Geräte für das Netzwerk. Laut Amazon kommt das erste Buch für Tiger erst im August.
die netzwerkeinrichtung unter OSX würde sogar meine mutter hinbekommen... :rolleyes:
also mach dir keine sorgen wenn du probleme bekommen solltest gibt es immer noch die MU Community hier!! also!
 
eigentlich hatte ich auch am anfang bedenken, dass ich das hinbekomme, aber bisher war alle einrichtung stresslos!

infos hat es mac os x tiger seite von apple.

auf der rechten seite hat es eine einführung von tiger.

wenn du das durchliest hast du eigentlich alles rüstzeug :D
 
Danke für die guten Tips. Das hat mir sehr geholfen.
Schöne Feiertage.
 
Was ist denn an der eingebauten Hilfe so schlecht?
 
Ich habe den MAC noch nicht, erst in 1 Woche.
 
Ich hätte da mal ne Frage zu Tiger und zwar wie stelle ich ein, dass ein bestimmter Dateityp immer mit einem bestimmten Programm geöffnet wird? Wenn ich z.B. bei ein *pdf anklicke und dann auf den Dialog „öffnen mit“, dort den Acrobat Reader auswähle und unten das Kästchen „immer mit diesem Programm öffnen“ aktiviere, dann öffnet er zwar diese eine Datei immer mit dem Reader, aber alle anderen *pdf Dateien nicht. Wie kann ich einstellen, das ALLE *pdf Dateien immer mit dem Reader geöffnet werden?
 
geh auf eine datei, apfel&i, bei "öffnen mit" das programm auswählen und untendran "alle ändern" anklicken.
 
Genau das steht ja auch in der Hilfe ... Also entweder ich bin blind, oder bei mir gibt's die Option „alle ändern“ nicht. Wo soll das Kästchen denn sein? Sorry ich komm mir grad sau dumm vor :(


Oh man, jetzt gehts... so was blödes... ich war im falschen menü... :rolleyes:
ich hab einfach nur GENAU das machen müssen, was du mir gesagt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten