anleitung für imac 233

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von sasi, 04.03.2004.

  1. sasi

    sasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2002
    Hallo

    wo finde ich eine anleitung für den imac 233 für einen festplatten und ram upgrade auf deutsch wenn möglich mit bildern.

    und wie mache ich einen firmwareupgrade wenn der imac nicht mehr startet?

    ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden


    danke für eure hilfe
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Hm, ist zwar schon älter das Modell aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter:
    Festplatte und Arbeitsspeicher.

    Ansonsten vielleicht noch Apple Manuals.


    Ach ja: Und bitte mal die Signatur ausbessern - oder ich habe den Witz nicht verstanden ;)
     
  3. Starduster

    Starduster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    falsche links

    Hi,
    das waren leider die falschen links - nur die Apple manuals kann man zum Einsteigen benutzen. Die anderen beiden scheinen mir der 350MHz zu sein.
    Könnte sich auf Artikel 95144: iMac (Slot Loading): Installing or Replacing Memory
    und ff beziehen.

    Für den 233 also bondiblue hier klicken :
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=43012
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=43013

    Ist zwar in Englisch, aber die Bilder sind aussagekräftig genug.
    Ist zwar ein bisschen fummelig, aber kein Problem. Habe ich schon einige male hinter mir. Ich hab einen mit der SCSI-Karte im Mezzanin-slot

    Gruss
    Tom

    Ps: Mein modem (intern) ist defekt. Wer kanns reparieren oder hat eins über?
    (eBay hat nicht)
     
  4. Starduster

    Starduster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    hi egger nochmal

    ich interpretiere das als süffisant langgezogen............

    oder sollte es sich um einen ordinären Tippfehler handeln???
    :confused: :p
     
  5. sasi

    sasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2002
    ich habs auch ohne anleitung hinbekommen.

    eine andere frage.

    muss ich den firmware update machen wenn ich panther installiere??

    p.s. ein kumpel sagte mir das es nicht notwendig sei

    gruss


    sasi
     
  6. guidoz

    guidoz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2004
     

    Apple meint auf
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
    dass es auch bei 10.3 notwenig ist:

    As explained in document 51764 "Mac OS X 10.2 Welcome and Install Manuals" and document 50071 "Mac OS X Welcome and Install Manuals", you may need to update the firmware on your Macintosh computer prior to installing Mac OS X 10.2 or 10.3. The following table lists the firmware updates that are available for Apple products that are compatible with Mac OS X 10.2 and 10.3.

    Gruesse
    Guido.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen