Anleitung für FritzBox als Repeater?

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Habe meinen Vertrag verändert und somit eine zweite FritzBox für WLAN bekommen. Würde jetzt eine der beiden gerne zum Repeater machen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie sowas geht. Wenn möglich auch gut verständlich, ich bin nämlich nicht wirklich ein Crack was solche Sachen angeht!
 
Die neuen Fritz!Boxen (ich weiss nicht ab welcher Version oder Firmware) haben die Repeater Funktion direkt im WLAN Untermenü.
Die Konfiguration ist denkbar einfach, "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren" - Häkchen setzen und dann auswählen, die Box ist entweder Basis oder Repeater, dann noch die jeweils andere Mac Adresse eingeben und fertig.

Man sollte lediglich daran denken dass man unter Umständen die WLAN Einstellungen der Box ändert und sich geschickter Weise zur Konfiguration per Kabel verbinden.

--
Gruß
sun_r

PS: Per Default ist die Verbindung zwischen den beiden nicht Verschlüsselt! Die Verschlüsselung muss manuell aktiviert werden.
 
Zurück
Oben Unten