Anlaufstellen im Internet für Jobsuchende

faJa

faJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
774
Reaktionspunkte
23
Hi zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe vor zum Raum um Villingen-Schwenningen (Tuttlingen,Trossingen) zu ziehen, und mir dort im Vorfeld einen Job zu suchen.

Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit Anlaufstellen im Internet für Jobsuchende gemacht ? Vielleicht auch regionale Anlaufstellen.

Mir ist im Moment nur Monster.de und die Arbeitsagentur bekannt, hier habe ich bisher leider noch nichts passendes in meiner Branche (Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung und Systemintegration) gefunden. Das Informatik Studium wird mir zu Teuer werden, und uns Diplomer macht man das Leben in letzter Zeit einfach unnütz schwer und es wird dadurch in die Länge gezogen :rolleyes:

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen wo ich noch schauen kann.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.meinestadt.de
www.mamas.de
www.arbeitsagentur.de
www.careernet.de
www.jobpilot.de
www.jobworld.de
www.jobsintown.de
www.deutscher-stellenmarkt.de
http://www.stellenboerse.de
www.jobworld.de

und es gibt noch einige mehr
aber bei online jobbörsen wäre ich immer vorsichtig
ich arbeite zur zeit in einem internetcafé, was vom hartzIV-amt verwaltet wird und es kommen öfters hartzIV-empfänger zur jobsuche
allerdings werden die online jobbörsen größtenteils nicht aktuell gehalten, das heißt vergebene jobs werden nicht ausgetragen
so kann es vorkommen, dass man sich auf bereits vergebene stellen bewirbt ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten