Anlagen öffnen

emgix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

wer kann mir bei der beantwortung meiner frage helfen. folgendes problem, wenn ich via mail anlagen zugeschickt bekomme so öffnet mir mein macbook pro nicht die anlage automatisch. ich muss erst die anlage speichern und dann auf "önnen mit" gehen???? wo kann ich bei mac os X diese dinge einstellen?

danke für eure hilfe
 
Wenn es sich um Bilder handelt, werden sie am unteren Fensterrand angezeigt.

Bei anderen Daten würden mir die Haare zu Berge stehen wenn sie automatisch ein Programm starten würden.
 
Es handelt sich um PDF dokumnte z.B. und JPG ebenfalls - ich fine es recht anstrengend wenn ich dem meinem mac immer sagen muss wie er dat ding zu öffnen hat :-(
 
Bilder und PDF werden doch automatisch im E-Mail Fenster angezeigt...
 
oder einfach doppelklicken. das programm "vorschau" öffnet dann deine bilder und pdfs.
 
dies tut eben mein mac nicht!!!! er öffnet nix an pdf's oder jpg's wenn ich doppelklicke........ ich muss immer extra speichern und dann über "öffnen mit" gehen!! ich wundere mich sehr da er es nicht immer so machte.
 
dann teile den dateien doch mal das zugehörige programm zu:

ein file (z.b. jpg) anklicken, apfel+i, da dann auf "öffnen mit" (da dann in dem fall "vorschau" wählen), und darunter auf "alle ändern". in zukunft wird jedes file mit der endung jpg mit vorschau geöffnet.
 
Bobs, ich danke.... dass war die Info die ich brauchte :) Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten