Ankh für Mac

Hamsterbacke

Hamsterbacke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
43
Ich habe heute das Adventure Ankh bekommen.

Ankh ist vollständig deutsch und Universal, sollte also auf allen Macs laufen.
Interessant: es ist auch die Installation unter Linux beschrieben.

Es läuft bei mir auf einem G4 Mac mit ATI 9600 mit mittleren Einstellungen tadellos und flüssig. Der Mac-Version liegt kein Coderad bei. Einfach installieren und loslegen.

Näheres zum Spiel unter http://www.ankh-game.de/
Zu haben z.B. bei Arktis ( www.arktis.de -> einfach im Suchfeld oben rechts ankh eigeben.).

Gruß, Gerhard
 
gibts auch für den Mac ne Demoversion? Ich finde nur eine für Windows
 
hab die Demo jetzt auf Windows gespielt - werd mir das jetzt für den Mac kaufen und hoffen dass es da genauso gut ist wie die Windows Demo.
 
Grafikfehler?

Hallo Gerhard,

läuft das Spiel bei Dir problemlos?

Bei mir ist es sowohl auf nem G5 1,8 Single als auch auf nem iMac 24" C2D 2,33 mit großer Grafikkarte durch massive Grafikfehler nahezu unspielbar und stürzt gegen Ende komplett ab.

Gruß
Axel
 
das hört sich aber gar nicht gut an.
 
Grafik ist etwas eckiger als in den Fotos des Spiels, das Spiel läuft aber tadellos.

Abstürze und Lösung:
Hatte ich auch (auch kurz vor Schluss bei Osiris). Das waren Kopierfehler beim extrahieren von Ankh.app aus der .dmg Datei.

Ankh.app nochmal aus der dmg Datei extrahieren.
Gehe dann in den Programme-Ordner, oder wohin du das Spiel eben hingepackt hast.
Ankh.app per "Paketinhalt anzeigen" öffnen und den ordner save auf den Desktop kopieren.

Dann das ürsprüngliche Ankh.app entsorgen und das neu extrahierte dahin verschieben. Wieder per Paketinhalt anzeigen öffnen und den save-Ordner gegen den alten mit deinen Spielständen austauschen. Fertig.

Nach diesem nochmal entpacken (diesmal offensichtlich sauber entpackt) lief es tadellos.

Gruß, Gerhard
 
Munin (oder sonst ein Ankh-Besitzer), hat Hamsterbackes Tipp weiter geholfen? Ich würde mir Ankh sehr gerne zulegen, habe aber mit Runesoft/epic schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Gorky 17: unspielbar wegen Bugs, Patch dafür nie erschienen) und bin darum lieber vorsichtig, wenn ich von solchen Problemen höre...
 
Black Smurf schrieb:
Munin (oder sonst ein Ankh-Besitzer), hat Hamsterbackes Tipp weiter geholfen? Ich würde mir Ankh sehr gerne zulegen, habe aber mit Runesoft/epic schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Gorky 17: unspielbar wegen Bugs, Patch dafür nie erschienen) und bin darum lieber vorsichtig, wenn ich von solchen Problemen höre...


Lieber Smurf,

falls dir ein Test hilft:
http://www.crackintosh.de/news/1022-ankh-adventure-im-test

Habe ich eben gefunden...

MP
 
Doch im Fazit werden kleinere Bugs angesprochen.

MP
 
UpDate: http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/ankh/ankh.html

Darin sollen Grafikfehler behoben sein (Darstellung des Himmels z.B. in der Wüste, Entrollen der Karte), einige Bemerkungen von Assil, die man nicht zu hören bekam (in den Untertiteln sind sie da) sind gefixt und der Absturz in der Zwischensequenz kurz vor dem Schluss kam wohl auch nicht nur bei mir vor. Der sollte ebenfalls Geschichte sein.

Gruß, Gerhard
 
Moin,

bin jetzt endlich mal dazu gekommen ein wenig zu spielen und trotzt installiertem Patch habe ich einen schwarzen Himmel denke mal nicht dass das so gehört.

Seltsam daran ist auch dass bei mir immer noch Version 1.0 angezeigt wird hätte die sich durch den Patch nicht ändern müssen?
 
Schalt mal die details auf niedrig hat bei mir geholfen.

MP
 
Moin,

sowas blödes - Details waren es zwar nicht aber die Schatten - diese muss ich komplett ausschalten damit der Himmel blau ist. (Details und Auflösung scheinen egal zu sein) Liegt das daran dass ich hier "nur" 128 MB VRAM habe oder funktionieren die Schatten auch mit 256 MB auf dem iMac CoreDuo nicht?
 
Frag doch mal bei Runesoft nach. Wie hörte arbeiten die momentan kräftig an Patchen...

MP
 
Also mal ehrlich. Da hat man einen iMac mit 128 MB Grafikkarte und Core Duo Prozessor und die bekommen es nicht hin, ein Adventure OHNE Texturfehler auf den Markt zu bringen?

Auch mit dem aktuellen Patch habe ich keinen Himmel, nur alles schwarz :( Drehe ich die Schatten auf AUS, habe ich den Himmel. Schaut zumindest besser aus. Und da die Schatten auch die meisten Grafikfehler verursacht haben, bleiben die eben aus.

Sorry, da hab ich wenig Verständnis für. Wir reden hier ja nicht von einem Autorennen, welches min. 30 fps erreichen muss.

Macht dennoch Spass ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib doch mal ne eMail an RuneSoft...

MP
 
Ist das mit dem Schatten mittlerweile behoben?

Ich überleg mir das Game zu kaufen
 
Nein, ist aktuell nicht behoben. Aber es macht dennoch Spass. Der Kauf lohnt sich auch mit diesen Fehlern.
 
Zurück
Oben Unten