animiertes GIF: Framegröße & Dateigröße mit Photoshop ändern

Diskutiere mit über: animiertes GIF: Framegröße & Dateigröße mit Photoshop ändern im Bildbearbeitung Forum

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Hallo

    wie kann ich ein animiertes GIF auf eine bestimmte Größe zuschneiden? Wenn ich es mit PS öffne kann ich nur das Startbild ändern....
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Hallo.
    Animierte Gifs kannst du in Image Ready bearbeiten und speichern – aus PS heraus: Datei -> In Image Ready bearbeiten (Apfel+Shift+M).
    Dort hast du dann alle Einstellungsmöglichkeiten (ähnlich wie in PS) bezüglich Framegröße, Dateigröße (Optimierung)...
    Grüße, Lea
     
  3. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Danke soweit! Ich hab das Ändern der Größe, nicht aber der Dateigröße geschafft, wie geht das genau? Bei PS muss man ja auf " save for web" gehen, wie ist das bei ImageReady?
     
  4. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    -update-
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Ist das nicht einfach "Optimiert-Version speichern unter"?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - animiertes GIF Framegröße Forum Datum
Ich suche ein spezielles GIF-Programm Bildbearbeitung 01.06.2016
wie öffne ich GIF dateien?! Bildbearbeitung 24.10.2012
Wer kann mir ein Transparents *.gif erstellen? Bildbearbeitung 08.09.2011
GIF fürs Internet Bildbearbeitung 14.04.2011
GIF-Creator mit Transparenz Bildbearbeitung 05.05.2010

Diese Seite empfehlen