Adobe Flash Animierte Zeiger

N

Netbull

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe im Netz ein paar Animationen entdeckt die ich gut für meine Diplomarbeit verwenden könnte.

http://www.tu-dresden.de/etieeh/Lehre/vorlesungen_et/Elektroenergietechnik/raumz.htm

Ich habe schon probiert und probiert, aber kein brauchbares Ergebnis erhalten. Ich habe es mit MovieClips probiert bei dem jeder mc einen Pfeil enthält der seine Länge verändert um diese dann aneinander zu heften. Das ging aber nicht!

Kennt sich jemand mit so einer Problematik aus und kann mir helfen?

Danke
 
Ich weiss ja nicht was du genau probiert hast (Flash ist ja auch nicht grad ein einfaches Programm), aber eigentlich bist du auf der richtigen Spur; es sollte mit MCs lösbar sein. Mach für jeden Pfeil einen MC und leg ihn auf die Bühne. Fang einfach mal mit einem Pfeil an, und wenn der funzt, gehts weiter. Gibt übrigens auch ne Flash Hilfe im Programm. Kuckst du da mal, was du bisher falsch gemacht hast. So wies aussieht, sind es ja sich wiederholende Bewegungen.
Sonst kannst dus auch mit AS probieren und die Funktionen einprogrammieren. Is aber noch weniger einfach. ;)
Viel Spass beim Probieren.
 
Hast denn vielleicht eine Idee, wie man mc´s aneinander knüpfen kann? So das der Endpunkt eines Pfeils immer am Anfang des Anderen hängt...
 
Hä, wieso? Wenn sich die Bewegung wiederholt, musst du vom letzten nur zurück auf das 1. Bild. "gotoAndPlay" ist dein Freund ;)
 
Zurück
Oben Unten