Animierte Gifs im mail

Olivinopal

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Bitte nicht schlagen, aber ab und zu benutze ich gerne animierte Gifs im Mail. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie dies bei meinem ibook funktioniert. Ich kann animierte Gifs empfangen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich animierte Gifs in meinen mails senden kann.
Könnt Ihr mir helfen? :)
 
Wird vermutlich nicht gehen, Mail kann kein htmls versenden.
 
geht nicht. find ich auch sehr schade.
auf apple.de steht aber komischerweise:

"Erstellen von HTML Nachrichten
Formatieren Sie neu erstellte E-Mails mithilfe von HTML."
 
Also wenn du auf Thunderbird von Mozilla switchen möchtest, da geht es... :)
In Mail habe ich es bis jetzt aber auch nicht rausgefunden :confused:
 
Vielleicht liegts an der Version?
Das Erstellen von html mails scheint (zumindest lt. Homepage von Apple) im Tiger neu zu sein.
 
ich hab tiger und mail 2.0.5, aber von html-mails erstellen weit und breit nix zu sehen, aber hier stehts doch:

http://www.apple.com/de/macosx/features/mail/

aber leider nicht WIE. in der hilfe findet sich auch nichts.
panne finde ich auch, das mail keine templates abspeichern kann. das macht das proramm im professionellen bereich doch eigentlich nahezu unbrauchbar oder?
okay, es gibt en plugin, aber dieser halsabschneider will da tatsächlich 15 euro für haben, ich fass es kaum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hab gleich beim Einrichten auf plain text gestellt. Leider kann ich dir jetzt auch nicht nachsehen.
 
Irgendwer hat kürzlich gepostet, dass er es durch einen Trick geschafft hat, ein Hintergrundbild in Mails zu setzen. Wollte aber nicht verraten, wie :D

Das HTML-Format entsteht jedenfalls, wenn man die Texte entsprechend formatiert.
Eine direkte Funktion, Bilder als Hintergrund zu setzen gibt es aber nicht.
 
Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: klar geht das, ein animiertes GIF auch mit Mail zu verschickten. Die Nachricht muß als "formatierter Text" gesendet werden (ist dann im Mail-Quelltext als HTML codiert). Das Format für die Mail kann man im gleichlautenden Menü umstellen. Dann einfach das GIF als Attachement reinklinken, und abschicken.

Am einfachsten mal testen, indem Du Dir zwei Mails selbst schickst - einmal mit reinem Text und GIF drin sowie einmal mit formatiertem Text und GIF drin ;-)

Ich hab das gerade getestet mit Mail 2.0.5....
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: klar geht das, ein animiertes GIF auch mit Mail zu verschickten. Die Nachricht muß als "formatierter Text" gesendet werden (ist dann im Mail-Quelltext als HTML codiert). Das Format für die Mail kann man im gleichlautenden Menü umstellen. Dann einfach das GIF als Attachement reinklinken, und abschicken.

Am einfachsten mal testen, indem Du Dir zwei Mails selbst schickst - einmal mit reinem Text und GIF drin sowie einmal mit formatiertem Text und GIF drin ;-)

Ich hab das gerade getestet mit Mail 2.0.5....
Aber wie bettest du eine Grafik in den Hintergrund oder bestimmst deren Position?
 
So geht's bei mir:

ich verschicke ebenfalls gerne mal ein schön formatiertes html-Mail mit grafisch gestaltetem Header und so. Allerdings ohne Animation. :)

Vorgehen:
ich erstelle das Mail als html-Datei in einem Editor (bei mir GoLive) und schau mir das Resultat in Safari an. In Safari gibt es die Funktion "Seite als Email verschicken" (oder so ähnlich). Shortcut: Apfel+i
Nun erstell der Mac ein Email in html-Formatierung mit Tabellen, Grafiken usw. Der Text kann noch bearbeitet werden.

Kompliziert, ich weiss. Aber ich hab mich bereits daran gewöhnt. :)

Gruss
Aurel
 
Aurel70 schrieb:
In Safari gibt es die Funktion "Seite als Email verschicken" (oder so ähnlich). Shortcut: Apfel+i
Nun erstell der Mac ein Email in html-Formatierung mit Tabellen, Grafiken usw. Der Text kann noch bearbeitet werden.

ist doch astrein, die methode! frage mich nur, warum das in mail selbst nicht geht.
 
freut mich, wenn's geholfen hat!
Selbst wenn's in Safari gehen würde, würde ich heute - zumindest graphisch komplexere Mails - weiterhin im Editor gestalten. Dann Apfel+i und zack... :)
 
Zurück
Oben Unten