animation

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von snorre, 20.09.2004.

1. snorre

snorre Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2003
    ich bräuchte für eine präsentation, animierte strichmännchen, die verschiedene stimmungen ausdrücken: lustig, traurig, angst etc... wo finde ich die "fertig"...oder wie kann ich solche männchen selber machen?

2. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

... mit ImageReady kann man animierte Gifs erstellen

3. snorre

MacUser seit:
    23.10.2003
    ich bin grafisch totaler anfänger, kann ich einfach ein strichmännchen auf papier zeichen, einscannen als gif und dieses dann mit image ready animieren?

4. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2003
    Schätze die letztgenannte Methode ist die schwierigste, von dem einscannen schon mal zu schweigen.

Abgesehen davon daß selbst Stimmungsausdrücke nicht gerade einfach sind, versuche es einmal mit einem Vektorzeichenprogramm, Bewegungsabläufe/Wiederholungen sollte dort noch am einfachsten sein. (Mit Flash Smilies machen hat auch immer gut funktioniert).

5. suzuki

suzuki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2002

geht auf jeden fall.. habe auch mal eine animation mit strichzeichnungen erstellt. genauso wie du es machen willst, hat hervorragend geklappt!! image ready ist für sowas perfekt!! pepp

6. snorre

MacUser seit:
    23.10.2003
    hallo, komme nicht weiter, habe hier mein strichmännchen, nur wie mache ich jetzt die animation? (meine image ready hilfe funktioniert nicht...)

Anhänge:

7. suzuki

suzuki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2002