animation

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von snorre, 20.09.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ich bräuchte für eine präsentation, animierte strichmännchen, die verschiedene stimmungen ausdrücken: lustig, traurig, angst etc... wo finde ich die "fertig"...oder wie kann ich solche männchen selber machen?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... mit ImageReady kann man animierte Gifs erstellen
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ich bin grafisch totaler anfänger, kann ich einfach ein strichmännchen auf papier zeichen, einscannen als gif und dieses dann mit image ready animieren?
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Schätze die letztgenannte Methode ist die schwierigste, von dem einscannen schon mal zu schweigen.

    Abgesehen davon daß selbst Stimmungsausdrücke nicht gerade einfach sind, versuche es einmal mit einem Vektorzeichenprogramm, Bewegungsabläufe/Wiederholungen sollte dort noch am einfachsten sein. (Mit Flash Smilies machen hat auch immer gut funktioniert).
     
  5. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2002

    geht auf jeden fall.. habe auch mal eine animation mit strichzeichnungen erstellt. genauso wie du es machen willst, hat hervorragend geklappt!! image ready ist für sowas perfekt!! pepp
     
  6. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    hallo, komme nicht weiter, habe hier mein strichmännchen, nur wie mache ich jetzt die animation? (meine image ready hilfe funktioniert nicht...)
     

    Anhänge:

  7. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2002
    du legst dir in image ready eine ebene an, in der zum beispiel das männchen steht... dann machts du dir verschiedene ebenen mit diversen mündern (äh ich meine die mehrzahl von mund :) ) die kannst du dann ein- bzw ausblenden lassen (mit verschiedenen zeitangaben)... ansonsten probiere mal das programm gif-builder (kenne ich allerdings nur auf os 9)... damit habe ich mein apfel-herzschlag-avatar gebastelt (aus 3 bildern)... hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?? :confused:
     
  8. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    hallo suzuki, habe kopie von der ersten ebene angelegt und dann einen zeitabstand von 0,2 sekunden eingestellt. in der browservorschau tut sich aber nichts...kannst du so nett sein und mir das bild als beispiel animieren?
     
  9. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2002
    ich werde mal mit dem gif-builder etwas bauen... sorry habe deine frage erst jetzt gelesen!! dauert 5 minuten!! bis gleich!! ............
     
  10. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2002
    ich hoffe, du meintest das so???? ..... (hoffentlich kriege ich das gebacken da gif anzuhängen.. :rolleyes: )
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      91
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen