Animation zum Anklicken

P

peflop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich würde gerne eine Animation/e-card erstellen. Sie sollte zum anklicken sein und dann sollte Musik abgespielt werden. Wie kann ich jetzt so eine erstellen, dass wenn ich jetzt zB. auf ein Symbol klicke die Musik eines Liedes abgespielt wird und wenn ich auf ein anderes klicke, der passende Gesang zu der Musik? Dabei muss sich der Gesang ja an die Musik "anpassen" weil er wenn die musik zB bei 1:12 min ist, auch bei 1:12 min anfangen muss ;)

Ich hoffe jemand versteht mein Problem. :eek:

LG
 
ganz einfach. du benötigst zwei audiofiles. einmal nur musik und einmal nur gesang. der erste button startet beide files, während das gesang-file stummgeschaltet bleibt. der zweite button schaltet dann das gesangfile auf laut.... oder so.
 
Hey Danke, sehr gute Idee!

Kannst du mir jetzt auch noch sagen wie genau und mit welchem Programm ich das anstellen kann? Geht das auch mit Keynote? Wenn ja, wie? ;)
 
ich würde es mit flash oder edge animate versuchen. möglich wäre auch noch java... soll es plattformübergreifend sein? keynote? damit kenne ich mich nicht aus.
 
das ist mit flash gemacht. da musst du flash+actionscript lernen.
 
Zurück
Oben Unten