Animation verkleinern ins Dock abschalten...

Diskutiere mit über: Animation verkleinern ins Dock abschalten... im Mac OS X Forum

  1. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Wie kann ich die Animation beim vergrößern und verkleinern aus/in die Dock verhindern?
    Habe in den Systemeinstellungen den entsprechenden Punkt bereits mehrfach umgestellt, jedoch hat sich bisher nichts geändert.
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Das geht nicht, alter Langweiler! :p
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    hmm, bei mir funktioniert das bestens und so wie Du es
    beschrieben hast sollte das auch funzen - seltsam. :confused:

    Vielleicht hilft es mal wieder die Prefs fürs Doc zu löschen.

    Edit: Ich hoffe Du meinst jetzt auch die Animation der Icons
    bzw den Vergrößerungsfaktor!?
     
  4. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Nein, ich meine nicht den Effekt des Vergrößerns/Verkleinerns von den Icons, das ist gottseidank noch aus.
    Ich meine den Effekt wenn man ein Programm mit Apfel+M in die Dock jagt bzw. das wieder vergrößern...
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... ahhh, Du meinst den Trichter-Effekt. Der lässt sich nur auf Linear
    in den Systemeinstellungen fürs Dock umstellen. Ansonsten... :confused:

    > Effekte beim ablegen > linear
     
  6. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Ja, das ist mir eigentlich schon klar, jedoch gibts in der Systemeinstellung eigentlich auch nen Punkt mit dem man ihn abschalten kann.
    Das ging bei mir auch schon bis Samstag perfekt. Jedoch habe ich am Samstag die Funktion einmal auf an gestellt und seit dem kann ich die Animation nicht wieder ausschalten :(. Ich habe in den Systemeinstellungen die Animation eigentlich schon abgeschaltet und das mehrfach (also mehrfach an/aus) ebenso habe ich den Rechner schon mehrfach neu gestartet, jedoch bleibt die Animation leider an. Ich will sie aber nicht mehr haben, gibts noch andere Möglichkeiten die Animation abzuschalten?!
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    jetzt wird es schwierig, die lineare Ablage ist nun wirklich
    nicht gerade heftig animiert - oder willste die alte Ausblendfunktion
    vom "archaischen" 9? :rolleyes:
     
  8. sevY

    sevY Gast

    Ich würds auch gerne GANZ weghaben. Nix mit Animation, einfach komplett weg. Weniger als linear :D
     
  9. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Langweiler!
    Langweiler!
    :p

    Wie kann man nur so feindselig gegenüber einer unscheinbaren Funktion sein? :rolleyes:
     
  10. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Ich will, dass das Fenster einfach verschwindet und das ohne Animation, so dass es halt wenn ich Apfel+M drücke, einfach weg ist und unten in der Dock zu finden ist.

    Es ist ganz einfach eine Sache, die Leistung kostet, ich brauch sie nicht und ich habe auch alle sonstigen Animationen abgeschaltet, da sie nur wahnsinnig machen ;)...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Animation verkleinern ins Forum Datum
Yosemite – Auswahl-Animation auschalten? Mac OS X 24.11.2014
Aufspringende Ordner- Druck auf Leertaste- Animation deaktivieren Mac OS X 06.11.2013
Lion Animationen nicht flüssig Mac OS X 14.11.2011
Grapher: Animation erstellen (mit ZWEI Parametern??) Mac OS X 13.04.2011
Wieso stockt die Minimier-Animation manchmal? Mac OS X 17.08.2009

Diese Seite empfehlen