Adobe Flash Animation mit Audio (synchron zu den Lippen)

D

Denkstation

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und schonmal einen guten Neujahrsbeginn! :cake:



Für ein Internetprojekt möchten wir im Intro, und später monatlich innerhalb der Webseite einen kleinen Film einbauen, den mann bei Genervtheit einfach wegklicken kann. Eine Figur spricht hier zu einem Text und soll nach Möglichkeit synchron zum gesprochenen Text seine Bewegungen abspielen - vorallem geht es mir um die Lippen, da diese zur Rede passen sollen.


Die Animation an sich ist nicht das Problem. Ich überlege mir nur, wie ich die Lippen synchron zu der dafür geschriebenen Rede bewegen kann.

Wie stellt ihr fest, an welchen Stellen die Lippen sich zB nicht bewegen (wo der "stille" Bereich der animierten Rede ist)?

Habt ihr dazu bereits eine einfachste Möglichkeit?

Ist dazu FC sogar besser geeignet als Flash?



Wäre nett, wenn ihr mir bei meinen ersten Schritten im Animationsbereich mit Tipps aushelfen könntet. :schnuller
 
uff, das ist fies. hab neulich sowas machen müssen und bin fast kaputt gegangen. am besten die musik in die timeline und dann immer anhören und frames bauen, anhören, bauen...
nervt total,aber mir ist nichts besseres in flash bekannt.
 
Diese Antwort hatte ich befürchtet und kam in der Hoffnung, dass es hierzu doch einfacheres geben müsste.

Ich danke dir trotzdem und hoffe dennoch, dass unsere bisherige Meinung zur Umsetzung von anderen widerlegt wird, die in Zukunft Zeit und Nerven spart. ;)
 
Ich befürchte nein.

Gruß E-pa (der auch befürchtet, dass es auf ein Gepfrickel rauslaufen wird)
 
Man kann in einem Flashvideo (*.flv) Keyframes setzen, die dann per AS-Skript überwacht werdenm wenn das Video abgespielt wird. Davon abhängig können dann Aktionen ausgelöst werden (z.B. das Abspielen von Sounds).

2nd
 
Zurück
Oben Unten