Animation erzeugen und in ein iMovieprojekt einfügen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von matzwa, 27.02.2004.

  1. matzwa

    matzwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2003
    Hallo,

    ich schneide gerade meinen Urlaubsfilm mit iMovie 3.03 und möchte nun um den Reiseverlauf besser darzustellen eine kleine Animation einbauen, bei der auf einer Landkarte von Stadt A nach Stadt B ein kleiner Bus fährt.
    Nun stellt sich die Frage, mit welchen Programmen lässt sich so eine Animation am einfachsten erstellen und in iMovie einfügen?
    Geld für neue Software möchte ich natürlich möglichst wenig ausgeben.

    Gruß
    Matthias
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Das schreit für mich geradezu nach Flash. Aber Programme, die sowas darstellen können sind nicht gerade billig. Alternativ dazu kannst du vielleicht ein kleines "Daumenkino" machen, also mehrere Bilder nacheinander in iMovie schnell ablaufen lassen, dann wären deine Künste in einem Bildbearbeitungsprogramm gefragt.
     
  3. matzwa

    matzwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2003
    An die Daumenkinomethode habe ich auch schon gedacht. Ich hab schon einen versuch mit MS PowerPoint gemacht und (nach mehreren Nervenzusammenbrüchen) ein ganz simples aber ausreichendes Resultat erzielt. Leider musste ich dann feststellen, dass das Programm jedes Mal abschmiert, wenn ich die Filmexportfunktion starte. Nicht einmal den Bildschirm abfilmen führte zum erfolg, da MS PP bei der Vorführung meinen Bus mit hässlichen weisen Flecken verunstaltet hat.
    Wie ist Keynote für so was geeignet?
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Für Animationen ist weger PowerPoint noch Keynote geeignet... vielleicht noch als GIF Animation, aber da hast du nur 256 Farben...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen