Animation erzeugen und in ein iMovieprojekt einfügen

matzwa

matzwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schneide gerade meinen Urlaubsfilm mit iMovie 3.03 und möchte nun um den Reiseverlauf besser darzustellen eine kleine Animation einbauen, bei der auf einer Landkarte von Stadt A nach Stadt B ein kleiner Bus fährt.
Nun stellt sich die Frage, mit welchen Programmen lässt sich so eine Animation am einfachsten erstellen und in iMovie einfügen?
Geld für neue Software möchte ich natürlich möglichst wenig ausgeben.

Gruß
Matthias
 
Das schreit für mich geradezu nach Flash. Aber Programme, die sowas darstellen können sind nicht gerade billig. Alternativ dazu kannst du vielleicht ein kleines "Daumenkino" machen, also mehrere Bilder nacheinander in iMovie schnell ablaufen lassen, dann wären deine Künste in einem Bildbearbeitungsprogramm gefragt.
 
An die Daumenkinomethode habe ich auch schon gedacht. Ich hab schon einen versuch mit MS PowerPoint gemacht und (nach mehreren Nervenzusammenbrüchen) ein ganz simples aber ausreichendes Resultat erzielt. Leider musste ich dann feststellen, dass das Programm jedes Mal abschmiert, wenn ich die Filmexportfunktion starte. Nicht einmal den Bildschirm abfilmen führte zum erfolg, da MS PP bei der Vorführung meinen Bus mit hässlichen weisen Flecken verunstaltet hat.
Wie ist Keynote für so was geeignet?
 
Für Animationen ist weger PowerPoint noch Keynote geeignet... vielleicht noch als GIF Animation, aber da hast du nur 256 Farben...
 
Zurück
Oben Unten