Adobe Flash Animation auf einem Hintergrund

TheDevil

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mit Cinema 4D eine animation gemacht.
Es ist ein drehendes Objekt. Die Ani besteht aus 50 Bildern.
Jetzt möchte ich diese Bilder in flash 8 einfügen.
Ich könnte zwar jedes Bild einzelnd einfügen, aber das dauert mir einfach zu lang...
Wie kann ich alle Bilder gleichzeitig einfügen und so einstellen, das sie sich endlos wiederholen?
Und wie kann ich es als Bild (gif?) abspeichern das es sich dreht wenn ich es in ein Forum einfüge?
Habe noch nicht viel mit Flash gemacht
mfg
 
Auch wenn Du den Aufwand zu scheuen scheinst, mir fällt nur diese Lösung ein:

1. In Cinema die Einzelbilder mit Alphakanal als PSD (oder Tiff mit Ebenen)exportieren.

2. Im Photoshop öffnen, den Hintegrund entfernen (Alpha Kanal)

3. Das Bild als transparentes PNG speichern

4. In Flash importieren.

Für die Drehung müssten doch wenige Bilder reichen.
Ich habe mal so etwas mit einem Würfel gemacht, der benötigte 8 Bilder um sauber zu drehen. :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass C4D keine PNGs exportieren kann?

2nd
 
Ich hatte mal die trainingscd von video2brain.
Da wurde erklärt wie das geht.
Doch leider ist die cd defekt, und ich kann mir nicht mehr angucken wie das geht.
Da hat der trainer auch 30 bilder automatisch eingefügt.

Edit: Es sind png-dateien.
 
flash kann doch eine bildersequenz einfügen...
 
Und wo kann ich das machen? :)
 
wenn du das erste bid einer sequenz einfügst (mit fortlaufenden nummern oder so) fragt er automatishc nach...

so wars bei mir zumindest...
 
Jetzt hab ichs geschafft xD
Danke euch.
Aber jetzt sind alle Bilder oben links auf der Bühne und kann sie nur einzelnf bewegen.
Wenn ich alle makiere und sie dann bewege, bewegt sich nur das letzte.
Was muss ich da machen? =)
Kenn mich noch null aus^^

Edit: Habs geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann es schon exportieren, doch wie bekommt man dann Bilder des sich drehenden Objekts, die auch transparent sind?

Ich verstehe die Frage nicht? Wenn man aus C4D als PNG 24 Bit exportieren kann, dann kann man danach direkt ohne Photoshop die Sequenz in Flash importieren.

@TheDevil: Mache es so -> Du erstellst Du einen neuen Movieclip. In dessen Zeitleiste importierst Du alle Bilder. Danach kannst Du diesen MC auf der Hauptbühne platzieren und positionieren.

2nd
 
Danke für eure Hilfe.
Habe vorerst noch eine letzte Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die kleine Animation in einer endlos schleife in einen Forenpost einzufügen?
Order in eine Homepage?
mfg
 
Ja, das geht. Du kannst dem Movieclip sagen, dass er immer wieder von vorne anfangen soll.

Auf einer Homepage kannst Du natürlich Flash integrieren. Hier im Forum ist es z. B. abgestellt - würde aber auch gehen. Ansonsten sind evtl. noch GIF-Animationen eine Alternative. So habe ich meinen Avatar z. B. zum Leuchten gebracht.

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDevil
Wenn ich es als *.gif speicher, hab ich wieder nur 51 einzelne Bilder.
Hab mal nen Screen gemacht, wie es aktuell aussieht.
Die Pistole dreht sich um 360° und das soll sich eben immer wiederholen.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 62
Ich verstehe die Frage nicht? Wenn man aus C4D als PNG 24 Bit exportieren kann, dann kann man danach direkt ohne Photoshop die Sequenz in Flash importieren.

Und was für einen Hintergund umgibt das sich drehende Objekt?
Schwarz / Weiss / Rendering?

Wäre mir neu, dass Cinema Objekte vor einem transparenten Hintergund rendert. :confused:
 
Wenn ich es als *.gif speicher, hab ich wieder nur 51 einzelne Bilder.

Ist doch fein!
Jetzt musst Du nur noch bis auf jedes 8. Bild oder so alle anderen wegwerfen und in Flash importieren.
Basta.
 
Wieso denn nur jedes 8.Bild?
Ist dann doch dann keine flüssige Bewegung mehr oder doch? :confused:
Es müsste doch eigentlich an ende ein gif Bild sein, in dem sich die Pistole dreht oder nicht?
 
Wieso denn nur jedes 8.Bild?
Ist dann doch dann keine flüssige Bewegung mehr oder doch?

Das dreht sich so fix, da benötigst Du nicht jedes einzelne Bild.
Musst ein bisschen austesten, bei wie vielen es noch flüssig wirkt.
 
Dadurch wird das dann aber ganz schön schnell und wie kann ich das dann als ein einzelndes gif bild speichern?
 
Und was für einen Hintergund umgibt das sich drehende Objekt?
Schwarz / Weiss / Rendering?

Na gar kein Hintergrund, sondern der Alphakanal, der im 24 Bit PNG exportiert wird.

2nd
 
Zurück
Oben Unten