Anheben vom MacBook Pro macht Probleme...

X

XxDomIZxX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab folgendes Problem, ich weiß jetzt nicht ob das schon immer war oder ob das eine Krankheit vom Macbook ist aber, mein Macbook von ende 2011 ist am Samstag von der bigcouch gefallen ca 30-40 cm, ist erstmal nichts passiert aber mit ist folgendes aufgefallen:

1. Ist es normal das bei Bluetooth Verbindung zur Dolby-Anlage beim anheben des macbook die Verbindung total schlecht wird und abgehackt ist, also die Musik stottert wie...

2. Beim eingeschaltetem Macbook wenn man es anhebt und etwas schräg hält das es wir kratzt innen? Mir ist aufgefallen das es der Lüfter selbst ist, wenn er schneller läuft kratzt es ab einem bestimmten Winkel...

Ist das alles normal oder bin ich gerade überpingelich?

Mach mir um mein Mac sorgen :(
 
Hab zwar ein Early 11 aber ich finde dieses Verhalten nicht für normal.
Punkt 1: Hier könnte ich mir vorstellen, dass sich ein Antennenkabel gelöst hat beim Sturz. Hast du das schon geprüft ob noch alles fest ist?
Punkt 2: Auch das konnte ich bisher nicht beobachten und auch das könnte eine Folge des Sturzes sein. Möglicherweise hat das Lüfterlager einen weg bekommen. Die Lüfter sind aber recht preiswert bei ebay zu bekommen und der Tausch ist recht simpel.
 
Hmmm ok dann kann das wirklich vom Sturz sein.... naja hab heut son werkzeugkit gekauft und wollt es morgen mal aufmachen, hoffe es ist nix schlimmes :(
 
Gibt es wirklich eine Bluetooth Antenne? :-O wo sitzt die oder weiß jemand ob es eine Anleitung gibt?
 
Weiß da jemand weiter???
 
ifixit.com ist dein Freund
 
Hallo!
So habe mir extra werkszeug gekauft und vorhin mein macbook aufgemacht. Tadaaa.... alles ok. Kein kabel ab nix.
Hab jetzt mit mein pc und iphone verbunden und klappt alles, außer ich hebe ihn hoch ist die verbindung weg :( Gibt es da irgendeine andere lösung, kann mir wer helfen? :(

Langsam verzweifel ich.
 
Ich kann mir hier ehrlich gesagt nichts anderes als ein Kontaktproblem vorstellen aber wenn du nun gesehen hast, dass alles OK ist und kein Kabel ab ist, dann weiß ich auch nicht weiter, leider :(
 
hmm :(

wird wohl nichts anderes bleiben als ins Apple store zu fahren :(
 
Vielleicht ist eine Lötverbindung „gerissen“. Solche Fehler sind sehr schwer zu finden.
 
finden die das bei apple raus`? da hilft dann nur den Bluethooth karte zuwechseln oder? wisst ihr wie das ist mit dem umrüsten auf bluethooth 4.0?
 
Umrüsten auf Bluetooth 4 geht relativ einfach, macht aber kein Apple Store soweit ich weis. Du musst dazu lediglich eine Bluetoothkarte eines nachfolgenden Modells einbauen, dass BT4 hat. Frage ist natürlich, warum du BT4 haben magst. Würdest du denn die neuen Funktionen von BT4 nutzen? Wenns nur darum geht sagen zu können, man habe BT4, dann ist das IMO schlicht quatsch.
 
finden die das bei apple raus`?
Solche Fehlersuchen, also nach defekten Lötstellen, macht Apple nicht. Da werden gleich die Bauteile getauscht.
Um so einen Fehler zu beheben, brauchst Du jemanden mit viel Geduld und Lust zum Frickeln.
 
hm gut da hast du recht. Naja ich werd glaub mir eine neue Bluethooth karte kaufen und die einbauen. Blöde frage, gibt es was worauf ich achten muss beim kaufen?
 
Die Antenne muss ich ne neu kaufen oder?!
 
Nur so aus Interesse, hat das MB eine SDD? Wenn nicht könnte die Festplatte einen Schaden genommen haben...
 
ne hat es nicht. 500 Gb sata. kann man das irgendwie rausfinden @Opa_Bommel ??
 
Du kannst sie mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen.
Die von dir genannten Fehler können alles mögliche als Ursache haben, aber bevor ich nach Haarrissen in Lötstellen oder lockeren Kabeln suche halte ich die Festplatte für 'nen heißen Kandidaten.
 
hmmm.... hab ich gemacht und alles i.o. zb Musik streamen auf di anläge ruckelt das schon ohne das ich das macbook anfasse....wird ja immer schlimmer :(
 
Zurück
Oben Unten