Anhänge in MAIL immer als Symbol darstellen

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hi,
ich habe gesucht, aber im Forum nur gefunden, wie man die Vorschau der Emails jeweils komplett abstellt (also auf den Trennbalken klicken). Wie aber kann ich erreichen, dass Bild-Anhänge GRUNDSÄTZLICH nicht als Bild sondern als Symbol dargestellt werden. Natürlich kann ich das mit Rechtsklick:"Als Symbol" für eine bereits geöffnete Email einstellen, aber dazu hat Mail bei großen Anhängen erstmal dreißig Sekunden Ladenzeit hinter sich.
Selbst wenn ich die Anhänge beispielsweise beim Erstellen und Wegschicken der Mail als Symbol dargestellt hatte, lädt das Programm beim Anzeigen der Email im Ausgangs-Ordner die Anhänge schon wieder komplett neu. Das ist ja wahnsinnig lästig!! motzWenn's keine Funktion zum Abschalten gibt, nehm ich alle Lobpreisungen des Apple-workflows wieder zurück. Mein armes Pb mit 512MB RAM ächzt entsetzlich... und das bei einer popligen Büro-Anwendung, nicht zu fassen!!

Bin gespannt, wer mehr weiß,


Davidavid
 
sobald ein PDF mehr als eine Seite hat wird es als Icon dagestellt.
Auch das abhängig von der Auflösung und Größe der Anhänge.
In den Voreinstellungen gibt es da nicht, was man einstellen könnte.

Dieses "Problem" betrifft eben nur Bilder - da hilft nur stuffen oder
zippen.
 
Das ist doch wirklich das Letzte, oder?
Können denn Widows-User auf dem Mac gezippte Anhänge ohne Probleme lesen?
 
dafür gibts extra die funktion wenn du Apfel+O drückst dann die Checkbox "Anhänge als Windows-Kompatibel senden" klicken.
Gruß Rupp
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Gibt es bei Mojave irgendeine Möglichkeit, diese unsägliche Vorschau bei Mails generell abzuschalten und die Anhänge als Symbol darzustellen? Vor Mojave gab es einen Workaround mittels Konsolen-Befehl, der aber nicht mehr funktioniert.

Bin für Lösungsvorschläge dankbar.

VG

Verdeboreale
 
Terminal-Befehl:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
 
Der funktioniert unter Mojave nicht mehr.
 
War nach Mojave gefragt?
 
Hast Recht.
 
Ich habe das Plugin "Universal Mailer" installiert. Seitdem sind die Probleme mit zu kleinen Schriften, Inline-Elementen und seltsamen Text-Attachments Vergangenheit.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und indiana1212
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin beruflich momentan sehr eingespannt. Bei einem ersten Blick auf das Programm finde ich als unterstütztes OS kein Mojave...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten