Angst vorm Tiger

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Habe heute mitbekommen, das ich um mein Handy SE K750i erfolgreich am iBook verwalten zu können, iSync 2.1 benötige. Leider Gottes funktioniert die Software nur ab 10.4.0 --- was ich nicht verstehe, weshalb ich mir ein neues Betriebssystem zulegen muß, nur um anständig syncen zu können, wenn ein neuer Mediaplayer rauskommt, muß ich ja auch nicht eine neue Windowsversion kaufen -- Das ist das 1. Mal das ich von Apple enttäuscht bin :-(

Nun aber zum Thema: Ich habe heute kommerzieller Weise bei eBay eine Update Version von Mac OS X 10.4.0 ersteigert. Wenn ich diese nun über mein perfekt laufendes 10.3.9 installiere habe ich ziemlichen Bammel davor, das meine geliebten Programme evtl. nicht mehr funktionieren. Hauptsächlich geht es mir um

mein Quick Time Pro ---> geht das nach dem Update auf Tiger noch? Oder muß ich dann wieder ein neues Quick Time Pro kaufen?

meine Classic Umgebung ---> die würde ich gerne wg. älteren Programmen behalten ---> geht die nach dem Update auf Tiger noch?

Hat hier jemand Erfahrungen zu?

Danke.

Gruß

Alex
 
Alex24 schrieb:
mein Quick Time Pro ---> geht das nach dem Update auf Tiger noch? Oder muß ich dann wieder ein neues Quick Time Pro kaufen?
leider Neukauf
Alex24 schrieb:
meine Classic Umgebung ---> die würde ich gerne wg. älteren Programmen behalten ---> geht die nach dem Update auf Tiger noch?
geht noch
 
Hi Alex,

soweit ich weiss, geht QT Pro 6 nicht auf dem Tiger. Habe aber mal gelesen, dass es wohl eine Möglichkeit gibt QT 6 wieder unter Tiger zu installieren. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Classic geht definitv. Habe ich gestern bei meinem Tiger nachsinstalliert. Wird zwar nicht standardmäßig bei einer Neuinstallation mitinstalliert, lässt sich aber nachholen. Wenn Du es unter Panther schon hast und nur auf den Tiger aktualisierst, dann sollte es noch vorhanden sein und funktionieren.

Viele Grüße
emaerix

PS: Ich gebe Dir völlig Recht, das mit isync ist eine Frechheit.
 
Och menno.

Das mit QT-Pro sind sehr schlechte Nachrichten.
Das ist gemein :-(.

Mal gucken, evtl. kram ich meine Dose wieder raus um mit dem Handy zu syncen. Das sind mir zuviele Nachteile die ich mit dem Update auf Tiger eingehe.

Und am Schluß sitz ich vorm iBook und heule weil evtl. gar nix mehr geht und ich alles wieder neu machen muß.

Apple soll gefälligst auch das iSync von Panther weiter supporten. Hallo! Das Teil ist grad mal 1 1/2 Jahre bei mir alt und wird schon nicht mehr unterstützt!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Werd da mal bei Apple anklopfen und meinen Unmut kund tun.

So long.

Alex
 
Äh, welche Nachteile hättest Du denn noch? Dafür, dass iSync dann funktioniert, kannste QT vergessen. Aber was sonst noch? Bedenke mal die Vorteile...
 
Er hat eben Angst davor, dass seine jetzige Konfiguration dann vollkommen versaut wird und nichts mehr funktioniert!

Soll ja nach Updates schon öfters vorgekommen sein!

Kann dich verstehen..

Lg mat
 
Wenn du ein funktionierendes 10.3.9 hast, dann würde ich nicht wechseln. Am besten warte mal 10.4.2 ab, die Probleme die es gibt, sind einfach noch zu groß.
 
Ja, hab mich damals gefreut nachdem alle Kinderkrankheite mit 10.3.9 behoben waren. Jetzt läuft das Teil so gut wie noch nie.

Und momentan hab ich eh so wenig Zeit zum Updaten und Installieren (wg. World of Warcraft:).

Will ja eigentlich "nur" meine Kontakte vom Adressbuch aufs neue Handy transferieren.

Aber das ist ja jetzt doch umständlicher als ich dachte.

Gruß

Alex
 
Ich habe mir vor einigen Tagen Tiger auf mein G4-iBook(12") installiert und kann sagen, dass bislang alles so funktioniert, wie es soll.

Wenn du nicht sicher bist, ob alles gut geht, solltest du "einfach" vorher ein bootfähiges Backup erstellen. Bei Problemen spielst du es dann eben zurück.
 
Ok. Habe mal im Festplattendienstprogramm
Image vom Macintosh HD erstellen auf einem Zielrechner im Netzwerk gemacht.

Wenn ich nun sage er soll das Image speichern, dann kommt eine Meldung die da heißt:

Stop: Gerät in Arbeit


Hmmm. Kenn mich mit Images nicht wirklich aus. Hab eingestellt. Nur lesen und ohne Verschlüsselung. Aber ist das dann auch bootfähig??

So long.

Alex
 
Hallo

Habe vor dem Aktualisieren nur die Zugriffsrechte repariert.
Tiger ist echt Klasse - ich bin begeistert...
Einige User berichten zwar von Problemen, - aber Zig-Tausende nutzen es ohne Schwierigkeiten!
Allein schon Spotlight ist die Aktualisierung auf jeden Fall wert!

Alle Einstellungen wurden übernommen und sämtliche Programme laufen einwandfrei. Der Drucker sowie der Scanner werden einwandfrei erkannt.
Keine Neuinstallation notwendig!
Quicktime Pro benötigt eine neue Lizenz, - dies ist zwar ärgerlich, aber deswegen auf 10.4 zu verzichten ist schade.

Folgende zusätzliche Anwendungen laufen:

Temperatur Monitor
Freeway Pro 3.3.15
RailModeller 2.2.4
iView MediaPro 2.6.4
Filemaker Pro 6
Toast 5.2.1 (alte Version!)
UltraLingua
PDFShrink
Office X
Kaleidagraph 3.6.4
Suffit 8


1.8 Dual G5; 2x 250GB; 1GB, Cinema-Display, Epson 2580 Photo,
HP Deskjet 5740; 10.4.1
http://mypage.bluewin.ch/Reichsbahn/ :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten