Angst vor Refurb-iPod

J

jiggaman1982g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Wissende!

Seit drei Wochen wühle ich mich durch Foren und iPod-Angebote, da ich kurz davor stehe, mir einen iPod 5G zu bestellen. Das große, große Problem ist: Ich weiß nicht wo...

Zunächst wollte ich ihn bei Amazon bestellen für 280, dann im Infiniti-Store für sagenhafte 260 Euronen.
Irgendwann kam im iPodFun-Forum die Diskussion auf, dass die neuen iPods eine kratzerunempfindlichere Oberfläche (Spekulation oder auch nicht, man weiß es nicht... Angeblich seit die weißen iPods mit der schwarzen Tasche ausgeliefert werden.) haben und um einen solchen zu bekommen hätte ich auch in den sauren Apfel gebissen und per Studentenrabatt den Video für 293 Euro genommen.
Jetzt sehe ich im Refurb-Store so ein Ding für den unglaublichen Preis von 209 Euro, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Die Schalen und der Akku sollen ja komplett ausgetauscht sein. Also könnte ich auch, statt 300 Euro für einen (angeblich) kratzerunempfindlicheren iPod auszugeben, 100 Euro sparen und mir dafür z.B. ne anständige Folie (wie die Final Protection) besorgen und hätte darüber hinaus noch ordentlich Penunsen für ne feine Ledertasche oder starke In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser oder Sony übrig...

Schwierig, schwierig... Wer kann mir helfen bei der Entscheidung. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand aus Erfahrung über Modelle aus dem Refurb-Store berichten könnte.

Wär tight!

MfG Jigga
 
Ich habe einen iPod Photo 20 GB aus dem Refurb Store bestellt, hat inklusive Versand 110 Euro gekostet. Der iPod war wie aus dem Ei gepellt, das Zubehör war auch neu. Der einzige Unterschied war die Verpackung.

Gruss,
Thomas.
 
Im Apple Refurb Store zu bestellen ist absolut keine Sache, die Produkte sind wie im normalen AppleStore, nur das DOAs aussortiert sind. Pixelfehler und kleine Produktionstoleranzen kommen evtl. im RF Store gehaeuft vor, bisher konnte ich das aber nicht persoenlich verifizieren.

Ich sehe das so: Wenn es ein Produkt im RF Store guenstig gibt, kaufe ich es dort, wenn nicht, kaufe ich es im normalen Store. Mit meinem MBP bin ich sehr zufrieden, auch wenn es seit 2 Wochen in Reperatur ist (extreme Hitze/Fiepen), so widerspruechlich das auch klingt, mein RF iPod ist absolut problemlos und neuwertig.

sD.
 
klingt schon gut... aber pixelfehler? das wär horror, aber da hat dann ja die einjährige garantie für :)
 
Ich habe gerade einen bestellt. Sollte mir der nicht gefallen, geht er innerhalb der Widerrufsmöglichkeit wieder zurück an Apple. Fertig.

Gruß,

dejes
 
Kannste beruhigt machen.
Habe auch einen iPod im RFStore gekauft - alles Bestens.
Pech kann man überall haben, aber eigentlich solltest du vom Normalfall ausgehen!
Viel Glück
 
jiggaman1982g schrieb:
Irgendwann kam im iPodFun-Forum die Diskussion auf, dass die neuen iPods eine kratzerunempfindlichere Oberfläche (Spekulation oder auch nicht, man weiß es nicht... Angeblich seit die weißen iPods mit der schwarzen Tasche ausgeliefert werden.)

MfG Jigga


Apple hat doch so lange weggesehen was das zerkratzen seiner Produkte angeht, warum sollten sie jetzt mitten in einer Produktlinie was ändern? Kann ich mir echt nicht vorstellen, weiß da jemand was drüber? Sicher wär's kein Ding nen vernünftigen Klarlack aufzutragen. In anderen Branchen ist es ja auch durchaus üblich, Lacke zu verwenden, die bisschen was wegstecken können...
 
Sind die Nanos im Refurb Store nicht sogar neu?
 
meiner hat ganz neu ausgesehen und funzt wie eine eins
 
Das Gehäuse,Akku, und Zubehör sind immer neu oder ungebraucht!

mfg
simon
 
kannst meinen haben...

Gute Nacht...hau mich jetzt weg.

:muede:
 
ach, alles albern

Hallo iPod Freunde!
Auch ich bin stolzer Besitzer eines Gerätes aus dem Refurb Store. Alles kein Problem. Keine Pixelfelhler, keine Kratzer! Also keine Angst, sonsnt kannst Du ihn ja immer noch zurückschicken.
Und außerdem - ich habe auch immer versucht, meinen iPod nicht zu verkratzen. Das klappt mal überhaupt nicht. Der kriegt ja schon Kratzer, wenn man ihn nur anschaut! Inzwischen find ich Kratzer nicht mehr schlimm. Da sieht man wenigstens, daß er benutzt wird; und nur wegen dem Wiederverkaufswert einen Antikratzer Aufstand zu machen - dann kauf Dir doch gleich n anderen Spieler.
Ich hab ne einfache Hülle zum Reinstecken, wenn der iPod draußen ist, dann gibts halt den ein oder anderen Kratzer.
Für evtl enstehende Tränen gibts ja Taschentücher!
Ein verkratzter iPod ist gar nicht so uncool, wie alle immer sagen - Blödsinn!
 
Ich behaupte einfach mal das 70% der im Refurbished Store verkauften Produkte genau identisch mit denen aus dem "normalen" Store sind.

Der sogenannte Second Hand Store hat nicht viel mit Gebraucht zu tun, die Ipods sind so gut wie alle Nagelneu, jedenfalls optisch. ( und funktionell hast du ja genauso 2 Jahre Garantie).

Für Apple ist das einfach ein weiterer Vertriebsweg !

Beim Discounter gibt es ja bekanntlicherweise auch Markenprodukte die nur anders eingepackt sind, die Hersteller schaffen es so identische Produkte an unterschiedliche Zielgruppen zu unterschiedlichen Preisen zu verkaufen.
Nichts anderes ist (zumindest zum Großteil) der Second Hand Shop von Apple.

Man kann wirklich beruhigt dort bestellen !
Zumal man ja auch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann !

Grüße,

Flo
 
Coolio!
Werde mir im Luafe der nächsten Woche dort nen iPod bestellen :) Für die gesparten 100 Euro habe ich mir bereits die neuen Sennheiser CX 300 in Weiß bestellt und demnächst kommt dann noch ein schönes Ledertäschchen dazu :)

Danke für eure Überzeugungsarbeit!

mfg jigga
 
refurb

habe mir gerade den 30er in weiß bestellt. bin mal gespannt wie der zustand ist. die bestellung an sich ging ohne probleme. nach einer halben stunde war die bestätigung da. jetzt warte ich auf den postboten ;)
 
...ich habe einen iPod Mini aus dem Refurb-Shop. Neuzustand :) !
 
unglaublich:

Gestern vormittag im Refurb den 30GB iPod bestellt - heute früh war er da. Zustand: tadellos :thumbsup:

HansJürgen
 
Ich hab dieses Jahr im Refurbished Store 8 IPods (1xPhoto 60GB, 3xMini 4GB, 4xNano 2GB) für mich und für meine Verwandten gekauft und alle sehen aus wie neu. Auch der Versand ist vorbildlich. Außerden hatte ich bis jetzt alle IPods am nächsten Tag.
 
Also der Refurb-Store ist wirklich verdammt schnell. Ich musste genau 24h20min warten nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte.
Der ipod sieht aus wie neu!
 
Zurück
Oben Unten