Angeschlossenen Drucker feststellen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 12.04.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit, einen Drucker festzustellen, der an "PC a" angeschlossen ist, wenn man über Wlan mit dem netzwerk verbunden ist, wo "PC a" dranhängt? ich habe hier nämlich einen anderen laptop, an den nicht immer ein Drucker angeschlossen ist, und um nich immer rüberzurennen, würde ich einfach gern wissen wie ich einen Drucker über Wlan finden kann!


    Hannes
     
  2. BendixAmonat

    BendixAmonat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Drucker freigeben, Drucker suchen und Drucker nutzen :)
    Solange du keinen Canon Drucker hast, sollte es auch keine Probleme zwischen den verschiedenen Betriebssystemen geben.
    Grüße
     
  3. Se.bastian

    Se.bastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2007
    Hi!

    was genau meinst du damit?
    Genau das Problem hab ich nämlich im moment.

    Canon Pixma MP600 am Mac und Windows findet ihn im LAN, weigert sich aber zu drucken.


    Grüße
    Se.bastian
     
  4. BendixAmonat

    BendixAmonat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2005
    also...
    das druckprotokoll von canon ist so unbequem, dass es probleme bei der freigabe zwischen mac und pc gibt.
    und leider gibt es tatsächlich keine lösung des problems...
    man wartet seit langem auf hilfe von canon...bisher vergeblich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen